This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baum erstellen
#11
Mir kommt da ganz spontan mal die Idee, das vielleicht mal mit der Loop-Technik zu probieren, statt mit der Gegenfädeltechnik.
Die Loop-technik ist die, die auch oft für Bäumchen benutzt wird.
Für die Baumkrone könnte man für den ersten Loop vielleicht so 10-15 Perlen (je nachdem wie groß du es haben willst) verwenden, dann den Draht unten zusammensurren und damit nicht so ein großes Loch in der Mitte entsteht einen zweiten und eventuell noch einen dritten Loop mit etwas weniger Perlen dazwischen klemmen.
Für die weiteren "Ausstülpungen" der Baumkrone dann weitere Loops daneben perlen.
Den Stamm würde ich dann versuchen seperat mit der Gegenfädeltechnik und die Wurzeln vielleicht mit der Stäbchentechnik machen?
Vielleicht kannst du das mal ausprobieren. Die Looptechnik ist ja auch relativ einfach und schnell zu erlernen, während die japanische Technik meiner Meinung nach ziemlich viel Übung erfordert.
Zitieren
#12
Hab mal ganz schnell versucht, den flach in der Looptechnik zu machen.
So schlecht sieht er gar nicht mal aus.
Hab keine 10 Minuten gebraucht, also mit etwas mehr Geduld und Zeit sollte er auch größer und originalgetreuer machbar sein. Er ist nur ca. 3 cm groß.
Hab ihn nur mit dem Handy fotografiert, deswegen ist die Fotoquali so mies.
Zitieren
#13
Hey, das Bäumchen sieht gar nicht verkehrt aus Smile

Was man auch versuchen könnte, wäre ein einfacher Quadratstich. Damit sollte das auch möglich sein.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#14
Ich finde auch, du hast das Logo schon ziemlich gut getroffen. respekt!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#15
der ist super getroffen, viel besser als meine Versuche...
Zitieren
#16
ich finde du hast das logo gut getroffen
Zitieren
#17
ist wirklich gut getroffen...
und das nur in 10 min nicht schlecht
Zitieren
#18
cool
Zitieren
#19
Danke euch!

Jaguar85 schrieb:ist wirklich gut getroffen...
und das nur in 10 min nicht schlecht
Wenn du schon mehrmals mit der Looptechnik gearbeitet hast, kriegst du das auch so schnell hin! Mein Bäumchen ist wirklich keine Kunst!
Zitieren
#20
Absolut der Hammer :!: :!: :!:
Genau dass was ich mir vorgestellt habe.
Herzlichen Dank für`s ausprobieren Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste