This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Spiderman-"Vodoo"-Puppe
#1
Hallo allerseits,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mir gehen grad ein wenig die Ideen aus. Und zwar hat sich die Schwägerin meines Bruders für ihren Sohn unbedingt nen Spiderman aus Perlen gewünscht. Da der Zwerg erst vier ist, halte ich prinzipiell nicht viel von der Idee, aber um es möglichst robust zu machen, habe ich es eben in der japanischen Technik statt in der mir lieberen Gegenfädeltechnik versucht. Dass der Spiderman eher nach Vodoopuppe aussieht ist für mich ja okay, allerdings habe ich grade null Ideen, wie ich dem sone Spinne auf die Brust setzen kann, damit es doch etwas eindeutiger aussieht Sad Selbst mit 1 mm Perlen wäre die denke mal zu groß (die Figur ist ca 3,5 cm groß) und mit nem Papierschnipsel auf der Brust sieht doof aus... Hat denn vielleicht noch jemand eine Idee? Smile

[Bild: DSCI0178_zps76c73ab7.jpg]
Zitieren
#2
Prinzipiell würde ich Fimo sagen, aber das hat ja nicht jeder.
Ansonsten gibt es in Schmuck-/Bastel-/Perlenläden auch oft kleine Charms aus Metall. Häufig findet man dort auch Spinnen (vor allem jetzt zur Halloweenzeit). VIelleicht hast du ja etwas dergleichen in der Nähe und wirst da fündig.

PS: Ich finde deinen Spiderman jetzt schon klasse!
Zitieren
#3
Fimo finde ich ehrlich gesagt so wahnsinnig widerwärtig, dass ich damit nicht arbeiten kann Sad Und ich hatte auch schon überlegt, ich habe vor Ewigkeiten mal so Spinnenkonfetti gesehen, aber jetzt finde ich natürlich nirgendwo welches... das mit den Charms ist ne gute Idee, da könnte ich zur Not am Wochenende in Leipzig mal im Bastelladen gucken.
Zitieren
#4
Aleya,'index.php?page=Thread&postID=72825#post72825' schrieb:Spinnenkonfetti
Das könntest du noch kurzfristig (bis Halloween) in 1€-Shop, MacGeiz oder Pfennigpfeiffer finden, denke ich.
Zitieren
#5
Wie wärs, wenn du sie mit schwarzem Stickgarn aufstickst? In die Mitte eine Fläche sticken und von da ausgehend dann die Beine - das müsste ganz gut gehen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Das mit dem Stickgarn finde ne gute Idee, ich glaube, so würde ich es auch machen.
Aber jetzt mal zur Figur: die gefällt mir sehr! Hast du die selbst entworfen? Sieht echt Klasse aus
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#7
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste