23.10.2013, 17:41
ich nehme nur deutsche Anleitungen oder versuche so genau wie möglich den Linien zu folgen - wenn beides nicht möglich ist, improvisiere ich wild drauf los und hoffe, dass das Endergebnis genug Ähnlichkeit mit dem Gewollten hat... Wobei ich bei mir bemerkt habe, dass die juapanische Technik viel Übung braucht - an meinem ersten (dem Pimboli... wenn schon denn schon) bin ich komplett verzweifelt und habe WOCHEN gebraucht, inzwischen geht das echt fix und zT auch ohne Anleitung außer bei schwierigen Stellen.
edit: Zur Übung kann ich jedenfalls die Figuren aus den Büchern von Jalaila empfehlen - die meisten sind wirklich anfängerfreundlich udn vor allem sind die Bilder sauber, übersichtlich und schön bunt. Vor allem sind sie nicht so groß, dass man zwischendurch vor Frust hinwirft.
edit: Zur Übung kann ich jedenfalls die Figuren aus den Büchern von Jalaila empfehlen - die meisten sind wirklich anfängerfreundlich udn vor allem sind die Bilder sauber, übersichtlich und schön bunt. Vor allem sind sie nicht so groß, dass man zwischendurch vor Frust hinwirft.