This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japanische Anleitungen
#1
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe jetzt schon paar mal versucht nach einer japanischen Anleitung eetwas zu perlen, ich verstehe auch die Kreise aber irgendwann komme ich an einen Punkt an dem ich nicht verstehe wie es weiter geht, weil irgendeine Skizze unverständlich ist oder meine Japanisch Kentnisse nicht ausreichen Crying Crying Crying *könnt heulen*
Habe auch schon versucht die seiten mit google übersetzen zu lassen aber es funktioniert nicht.
Wie macht ihr das denn? Bin für hilfreiche Tips sehr dankbar
Zitieren
#2
ich nehme nur deutsche Anleitungen oder versuche so genau wie möglich den Linien zu folgen - wenn beides nicht möglich ist, improvisiere ich wild drauf los und hoffe, dass das Endergebnis genug Ähnlichkeit mit dem Gewollten hat... Wobei ich bei mir bemerkt habe, dass die juapanische Technik viel Übung braucht - an meinem ersten (dem Pimboli... wenn schon denn schon) bin ich komplett verzweifelt und habe WOCHEN gebraucht, inzwischen geht das echt fix und zT auch ohne Anleitung außer bei schwierigen Stellen.

edit: Zur Übung kann ich jedenfalls die Figuren aus den Büchern von Jalaila empfehlen - die meisten sind wirklich anfängerfreundlich udn vor allem sind die Bilder sauber, übersichtlich und schön bunt. Vor allem sind sie nicht so groß, dass man zwischendurch vor Frust hinwirft.
Zitieren
#3
Nicht verzweifeln, nicht aufgeben, ich bin davon überzeugt, dass jeder der bis 6 zählen kann dazu in der Lage ist so ziemlich jede Anleitung in der japanischen Technik zu perlen.
Bevor ich mich an Anleitungen auf chinesisch/japanisch gewagt habe hatte ich Jalailas erstes Buch komplett duch, dann habe ich erst nur kleine Sachen ohne deutsche Erklärung und erst viel später Big-Heads geperlt.
Wenn du zuerst genug Erfahrung mit deutschsprachigen Anleitungen sammelst fallen viele Fragen weg, weil du es automatisch richtig machst und es für dich nur eine "logische" Möglichkeit gibt.

Kurz: Üben, üben am besten zuerst an deutschen kleinen übersichtlichen Anleitungen.
Hier die Einführung kann ich dir nur ans Herz legen: http://www.perlentiere.com/index.php?pfad=05_heartbead/&link=ausgaben_schablone&nummer=2012_02

Solltest du konkrete Fragen zu einer bestimmten Anleitung haben kannst du die gerne hier im Forum stellen, meiner Erfahrung nach gibt es immer schnelle Hilfe Smile.
Zitieren
#4
Mir hat es sehr geholfen, die Fadenenden mit Edding rot und blau anzumalen, dann wusste ich bei Jalailas Büchern immer ganz genau welcher Faden wo hin muss. Nach ein paar Tieren braucht mn das dann nicht mehr.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
ich mache es immernoch bei meinen big heads und auch bei den einfachen
Zitieren
#6
Das mit dem Faden markieren habe ich am Anfang auch immer gemacht - musste man nur immer rechtzeitig nachmalen, weil die Farbe irgendwann an den Fingern war.
Zitieren
#7
ich hatte dieses Problem auch. Exmooni war so lieb und hatte es mir geduldig gezeigt und erklärt.
vlt wohnt einer in deiner nähe.
Zitieren
#8
Oje....da haben wir das selbe problem xD nur das ich garnix versteh Sad
live your life Wink

meine Homepage [url]http://perlenwelt-von-petra.jimdo.com
Zitieren
#9
Huhu,
ich hab mit was ganz einfachem angefangen.
Dem Schmetterling von der artbeads Seite.
Der Vorteil ist, es ist nicht 3D sondern Flach. So hat man einen besseren Überblick.
Bei der Vorlage haste das weiterhin den Vorteil, dass es mit verschiedenen Perlen gezeichnet ist, so kann man unterschiedliche Farben nutzen ohne den Überblick zu verlieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#10
Vielen Dank Niky89,ich werds gleich mal probieren....das ergebnis zeige ich euch dann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste