This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Andere Hobbys" im eigenen Unterforum
#1
Ich habe für den Abteil "Andere Hobbys" bzw. "Was nicht aus perlen ist" mal eine eigene kategorie unterhalb der Perlengalerie erstellt. Alle Unterforen rutschen automatisch mit. Für den Fimoteil habe ich 4 neue Untergruppen erstellt:
- Basen
- Figuren & Accessoires
- Schmuck & anderes
- Techniken

Ist das für euch okay?

Fimo wird doch von immer mehr Leuten genutzt und gezeigt und gebastelt und ich denke, mit den neuen Kategorien verlieren wir nicht so schnell die Übersicht ^^ Gerade die "Viel-Fimolierer" unter euch - sagt mal, ob das so okay ist oder ob ihr euch z.B. noch eine weitere Unterteilung wünscht ^^
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Also ich finde das super toll!

Schade finde ich in dem Zusammenhang nur, dass einige Leute ihre Basen eben nur beim Perlentier selbst zeigen. Klar, das ist natürlich jedem selbst überlassen und eigentlich auch logischer, da das ja nur schmückendes Beiwerk sein soll. Aber wenn mal wieder jemand eine Ladung Basen zeigen möchte oder so, passt das ja hier perfekt!
An sich hat aber FIMO schon so zugenommen, dass ich diese Unterteilung passend finde! Thumbsup

Bei Techniken soll dann sowas wie Anleitungen oder Tutorials rein? Weil es ja auch weiter unten noch das Unterforum "tips für FIMO" gibt... Da sollen dann wirklich nur tips oder auch seiten oder so rein? Also nur zum Verständis. Aber habs schon gesehen, sowas wie Canes.... ja, das ergibt Sinn Biggrin

aber an sich passen die Unterteilungen so auch.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Ich find es okay, wenn man eine base, die direkt zu einem Tier gemacht wurde, dann auch zusammen mit dem Tier dort gezeigt wird. ist ja schließlich vordergründig ein Perlenbastelforum ^^ Da fänd ich es weniger schön, wenn dann alle Posts doppelt kommen, einmal beim Tier und dann nochmal bei den basen.

Also, wenn jemand im Fimo-Teil die base nochmal ganz ausführlich zeigt, mit weiteren Fotos und Erklärung und allem, dann ist das völlig okay und auch so gedacht. Aber es sollen dann nicht zweimal identische Posts im Tier-Teil und Fimo-Teil kommen. (Hat ja bisher auch keiner gemacht, also passt das schon...)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Ja genau, das klingt auch gut.
Oder es bietet sich dann auch ein Sammelthread an, dass man quasi so die letzten 5 Basen, die man mitsamt Perlentier gezeigt hatte, dann in Basenthread nochmal ohne Besetzung zeigt und bissl was davon erklärt. Das fände ich auch cool Thumbup

Danke für deine unterteilungen in letzter Zeit, ist ja sicher auch Arbeit, dass alles dann einzusortieren.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=73017#post73017' schrieb:Danke für deine unterteilungen in letzter Zeit, ist ja sicher auch Arbeit, dass alles dann einzusortieren.

Ein bisschen schon, aber lieber zeitig genug Unterforen machen und bissl was umsortieren, als dann in vielen Wochen eine riesigen Haufen haben ^^ Und so unordentlich es bei mir zu hause auch mal sein mag, beim Thema Perlen stehe ich auf Ordnung und Auffindbarkeit ^^
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste