This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Basen der letzten Wochen
#1
Bei den letzten basteltreffen mit Isbl sind ein paar basen entstanden, die ich noch nicht gezeigt hatte, meistens, weil sie noch keine Besetzung haben. Aber ich kann sie ja schonmal zeigen und erzählen, was ich vor habe ^^

[Bild: base25_01.jpg]
[Bild: base25_02.jpg]

Eine Apfelbase. Die Äpfelchen wollte ich schon ewig machen aber irgendwie kam immer was anderes davor dran. Die Base sollte simpel bleiben, also habe ich nur meine Lieblingscane gemacht, die recht zügig geht. Diesmal gibt es einen rand, für mich eine Seltenheit ^^
Drauf wohnen soll bald ein Big-head-Räupchen - so ein richtig fettes (also kein verkleidetes, sondern eine Raupe eben). Das kann dann Äpfel knabbern ^^

Aus den resten der Cane und der Blätter entstand dann noch eine kleinere, wer draufkommt, weiß ich nicht...

[Bild: base26_01.jpg]

Ebenfalls neu:

[Bild: base20_01.jpg]
[Bild: base20_02.jpg]

Die Idee für die Base stammt quasi von Orkania. Sie hatte Isbl für den Direktswap vorgeschlagen, eine antike Base zu machen und an einem gemeinsamen Basteltag hatte ich mit ihr überlegt, was man so machen könnte. Aus ein paar Resten hab ich dann mal versucht, eine Säule zu machen. Die sah dann ganz gut aus - da wollte ich sie nicht wieder "einmanschen" und so entstand nach und nach diese Base dazu. Sie ist ziemlich klein (ca. 4x4 cm) und hat noch keinen Bewohner.


Das ist eine typische "Chrissie muss bald gehen"-Base:

[Bild: base24_01.jpg]

Beim basteln mit Isbl gibt es eine kleine restekiste, in die eben reste kommen, die man z.B. gemischt hatte, oder die Enden von canes oder so. Das find ich so schade, dass ich sie gerne verwende. Diesmal hab ich wahllos etwas rausgenommen und eine totaaaal hässliche cane damit gemacht. Die sah echt übel aus ^^ Aber ich hab daraus diese bunte Base gelegt (die immer noch seltsam aussah). Und dann dachte ich an die Farbklecksbae von Enigma aus dem Swap und habe eine Mischpalette und einen Pinsel gemacht. Und dann kam noch eine Staffelei dazu Smile Als Bewohner kommt bald ein Malerbärchen- oder Hase drauf, mit Malerschürze, und die Farbpalette soll er in die Hand kriegen. Mal gucken, ob das so klappt Smile
Auf die Staffelei kommt noch ein richtiges kleines Bild auf weißem Tonpapier.

Jetzt kommt noch was Abstraktes:

[Bild: base27_01.jpg]
[Bild: base27_02.jpg]

Die idee dazu stammt aus Isbls dickem Ordner mit ausgedruckten Bildchen. Dort hatte jemand dicken Silber- oder Aludraht mit dünnem Draht umwickelt und Fimo eingebaut. Ich habe statt Aludraht metallic-Fimo zu dünnen Würsten gerollt und dann Silberdraht-Halbkreise ins Fimo gesteckt. Ich finde den Effekt toll. Ich weiß nur noch nicht, wer auf so eine Base ziehen kann... Weiter unten noch ein weiterer Effekt-Test mit vielen Schnörkeln. Was ich damit anfange... puh, keinen Plan! Vielleicht habt ihr eine idee ^^

Eine Puzzlebase liegt noch bei Isbl (und ist inzwischen gebacken?) und eine weitere, die ich total liebe, muss ich erst noch Knipsen. ^^

Bis zum nächsten Fimo-Basteltag ist es noch viel zu lang hin Sad Und allein bastel ich gar nicht so gerne *g* Aber solang du dir die ideen merkst, isbl, haben wir bestimmt wieder genug zu tun ^^
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
die Basen sind alle ganz toll gewordenSmile
mir gefällt die antike Base am besten ich könnt mir da ein mädchen in toga oder ein dichter bärchen gut darauf vorstellen.
Zitieren
#3
Sehr hübsch geworden allesamt. Besonders die Apfelbase gefällt mir, die ist so schön frisch-fruchtig ^^ Passt bestimmt super zur Raupe Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#4
Uiui die sind alle toll. Am besten gefällt mir glaube ich auch die Apfel Base aber wahrscheinlich weil die hunger bei mir auslöst wenn ich sie anschaue Biggrin
Toll das jede anderst ist.Bin schon sehr auf die Besetzung dieser Basen gespannt Smile
Zitieren
#5
Wow, die sind wieder super! Das frische Grün der Apfelbasen macht echt richtig Obst-Hunger! Biggrin
Mir gefallen aber die letzten, steampunkigen Basen am allerbesten! Wahrscheinlich, weil ich solche bisher noch nicht gesehen habe. Da könnte ich mir entsprechend auch ein Bighead mit Steampunk-Details gut drauf vorstellen. Ein Bärchen mit lederner Halb-Maske und kupfernem Steam-Mecha-Arm oder so... Rolleyes
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Hihi, ja, ich habe ja alle Basen schon gesehen, besser gesagt, ich war bei ihrer Entstehung live dabei Biggrin
Es war echt immer super putzig, wir haben gebastelt, Chrissie hat ihren ungebackenen Basen hier gelassen. Eine Woche später, hat sie neue Basen gemacht und konnte die alten mitnehmen. Dann eine Woche später konnte sie diese wiederum abholen und so weiter. War schon irgendwie lustig Biggrin
Und ja, die Puzzlebase habe ich beim letzten Backgang mit reingeschoben. Wink Sie hat es gut überstanden.

Das mit den Resten macht Chrissie aber wirklich super gerne. Sie hat auch schon ein missglücktes Projekt von mit in ein Kaleidoskop umgewandelt und beim letzten Mal noch 2 Untergründe aus Reste-Farben gemacht, die nur noch verziert werden müssen. Also das hat sie echt super drauf! ^^

Welche mir von den gezeigten nun am besten gefällt kann ich gar nicht genau sagen. Ich hab sie alle gern, da wir ja auch einige davon zusammen entwickelt und durchgesponnen haben. Biggrin Wahrscheinlich ist es aber auch die Apfelbase. Ist immer schön, wenn plötzlich eine entscheidende Frage kommt und dann gehts so "ja" und gleichzeitig "nein", dann sind wir auch oft genau unterschiedlicher Meinung. ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Wow, das sind wirklich schöne und sehr originelle Basen. Bin schon gespannt, wie sie mal mit Besetzung aussehen werden.
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#8
So, jetzt komme ich hier mal zum kommentieren Biggrin
Also, die Antikbase hab ich, denke ich, ja auf der Messe schon live gesehen. Die ist in Wirklichkeit sooooooooo klein! ^^ Und für einen Prototypen finde ich sie sehr gelungen Smile
Die Apfelbase und die danach finde ich auch schick (frage mich immer noch, wie ihr zwei diesen Untergrund macht...Isabel hat es zwar mal erklärt, aber ich hab es nicht kapiert Biggrin ) und bin auf die Besetzung gespannt.
Die Malerbase finde ich lustig (schon allein, weil anscheind ich dann die Endumsetzung beeinflusst haben soll). Es wirkt, als wären da schon eine Vielzahl von Malern gewesen, die alle Rumgeschweinst haben und nieman, wirklich niemand hat zwischendurch mal den Boden gereinigt Tongue
Die zwei abstrakten finde ich sehr schön, auch wenn ich (dank Unwissens der wahren Größenverhältnisse) bei der zweiten nicht genau weiß, wo ein Tierchen auf dieser platziert werden kann. Aber du hast mir eine gute Alternative zum dicken Aludraht gezeigt Tongue Auch wenn ich den jetzt schon extra gekauft hatte, weil ich sowas auch mal probieren wollte.
Zitieren
#9
Ich finde alle Basen extrem schön, wobei mir die "antike" Base am besten gefällt. Ich mag diese Farbe von Stein einfach unglaublich gerne. Auch die Struktur gefällt mir supergut. Die Malerbase find ich originell schön Biggrin
Mir wäre der Boden vielleicht etwas zu dunkel, aber ich weiß wie das mit dem restefimo ist... da ist meist viel schwarz drin.
Biggrin
Zitieren
#10
Hab ja noch gar nix zu den tollen Basen geschrieben, dabei durfte ich sie (fast?) alle schon live bewundern.

Ich liebe ja die kleinen Äpfel, hab selbst schon ganz oft welche gemacht, aber noch nie in grün. Die Base wirkt so schön frisch, dass ich sagen kann meine nächsten werden definitiv grün Wink.

Die Rankenbase zeigt einmal mehr, dass diese Art der Basengestalltung nie langweilig wird und immer unterschiedlich ausschaut.

Die Antikebase finde ich wunderschön und sobald mir ein Tier dafür einfällt werd ich mir auch eine machen *g*.

Die Malerbase finde ich sehr kreativ und toll umgesetzt. Auf dem Foto kommt gar nicht rüber wie klein und filigran die Farbpalette und Staffelei gearbeitet sind. Ich bin hier ganz besonder auf den zukünftigen Bewohner gespannt.

Die Abstraktenbasen finde ich auch sehr schick und werde das ganz bestimmt auch mal noch ausprobieren Smile.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste