This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armband in Diagonal RAW mit eingefasstem Stein
#1
Im Bead & Button-Sammelband Creative Beading Vol. 8 gibt es eine Anleitung für ein Armband in Diagonal RAW, was vergleichsweise schnell geht und für gerade Ränder des Armbands sorgt. Im Buch ist ein Armband aus Perlen, ich habe mir eines aus (schrecklich ungleichmäßigen! *heul*) dunkelbraunen Rocailles mit Silbereinzug geperlt und als Schließe einen Stein, den ich am Lake Tahoe gekauft hatte, mit Perlen eingefasst.

[Bild: Armband.jpg]

Ich wollte mich schon länger mal daran versuchen, weil das so eine Technik ist, die ich total faszinierend finde - "dass das hält!?!" 8| - bisher hatte ich mich aber nicht dran getraut. Es fehlte mir auch ein würdiges Objekt zum Einfassen. Tongue Aber ich muss echt sagen: Einfacher geht's nicht! Vor allem, wenn man mit einer Reihe RAW anfängt und dann erst in Peyote weitermacht, ist so ein Stein total fix eingefasst und sieht auch noch wunderschön gleichmäßig und auch ein bisschen herrlich altmodisch aus! Smile
Zum Einfassen des Steins habe ich transparente dunkelbraune Rocailles genommen, weil die vom Armband eben zu ungleichmäßig waren. Die letzte Reihe der Fassung, also die innerste, ist aus 2mm-Rayher-Rocailles in schwarz mit Silbereinzug. Auch total ungleichmäßig, aber für diesen Zweck gut geeignet!

[Bild: Bezeled-Stone.jpg]

Das ganze Armband habe ich übrigens mit extra reißfestem Nähmaschinengarn aus Polyester gefädelt, weil ich bei meiner letzten Perlen- und Garn-Bestellung zu doof zum Zahlen war und sie deshalb später ankam als ich gehofft hatte. Statt der Zahnseide, mit der ich mir neulich beholfen hatte, habe ich also Garn gekauft. Das ging nicht besonders oft durch die Perlen durch, und ich habe mir meine letzte Big Eye-Nadel sowie zwei normale Perlennadeln zerstört. Außerdem hat der kleine Jerry ein 20cm langes Stück Garn gefressen, das ich zwei Sekunden neben mir liegen ließ, als ich die Nadel neu aufgefädelt habe. (Das arme Ding hat dann eine Nacht und einen Tag in der Tierklinik verbracht, musste aber Gott sei Dank nicht operiert werden sondern hat sich dann komplikationslos wieder des bösen Garns entledigt.)

[Bild: before-assembly.jpg]

Ihr seht also: Schwer erkämpft, das ganze Ding! Dafür schaut's hübsch aus, wie ich finde. Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#2
Ich finde das Armband echt hübsch, vor allem die Farben gefallen mir sehr, da ich bräuntöne sehr gerne mag. Der Stein ist wunderschön und das etwas altmodische macht sich super, auch mit dem braun.

Die Frage, die sich für mich stellt ist jedoch ohne andere

"zu was könnte ich es anziehen?"

Und das ist für mich sehr schwer zu beantworten, weil das Armband echt toll ist aber ich keine Ahnung habe, zu was ich es tragen könnte, aber ich muss auch sagen, dass ich auch immer mal wieder schmuck mache, der mir einfach nur gefällt und ihn aber nicht trage,weil ich nicht weiß zu was Smile also du siehst ,das sollte gar keine Kritik an dir sein sondern irgendwie eher an mir und was ich noch weniger weiß ist warum ich mich gerade dafür rechtfertig Smile
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
*kicher* Dankeschön, stern! ^^
Das geht mir mit selbst geperltem Schmuck auch grundsätzlich so. Er sieht ja ganz oft total üppig und - ja - kitschig aus, macht aber einfach Laune bei der Herstellung. Den Tag, an dem ich mir einen Schmuck herstelle, den ich tatsächlich tragen kann, werde ich mir rot im Kalender markieren. Biggrin
Speziell dieses Armband ist schwer zu tragen, weil der Stein so schwer ist, dass er immer nach unten rutscht. Arbeit fällt also schon mal aus, weil der Stein ständig gegen die Tastatur schlagen würde. ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste