This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skelett für Zoeys Halloween-Wettbewerb
#1
So, nun will ich meins auch noch zeigen Biggrin

Die Idee habe ich ziemlich schnell entwickelt und der Kopf und "Körper" ging auch recht schnell von der Hand. Nur bei der Hüfte hat's irgendwie gestockt- das gefiel mir alles nicht… Naja, so ganz 100%ig zufrieden bin ich jetzt auch nicht, aber die Zeit hat gedrängt.
Kurzfristig bin ich dann am Mittwoch Abend nach Hause gefahren, so konnte ich Donnerstag sogar noch die Base fimolieren und ein schickes Foto machen. Mit der Handykamera kann ich das Leuchten nicht festhalten, das erkennt sie leider nicht. Aber so hat's dann alles geklappt *freu* Biggrin

Für die Base habe ich u.a. Fimo Effect Granit verwendet. Leider scheint unser Ofen nicht die Temperatur zu haben, die man einstellt. Als ich nach 20mins (er war auf 100° gestellt) geschaut habe, war es schon ziemlich dunkel Whistling Naja, einmal gut durchgelüftet, dann ginge wieder Wink Und irgendwie passt das Dunkle sogar besser zu Halloween, finde ich Wink

So, und hier nun die Bilder:
[Bild: jcda-5f-cfec.jpg]
[Bild: jcda-5g-0aa1.jpg]

Was sagt ihr? Biggrin
LG,
Merlya21




Zitieren
#2
Erstmal zum dunklen Fimo: Granit dunkelt bei mir auch ordentlich nach, aber nicht so stark wie bei dir. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir auch ein Backofen-Thermometer holen und die Temperatur so überprüfen Wink

Zu deinem Perlchen: Ich finde die Körperhaltung echt cool! Wie in einem klassischen Gemälde des Adels....nur ohne Gewand und ohne Haut Biggrin
Das dir die Hüfte Probleme bereitet hat, kann ich nachvollziehen. Wüsste so auf Anhieb auch nicht genau, wie ich das umsetzen würde.

Mir ist generell aufgefallen, dass echt viele Einsendungen die nachtleuchtenden Perlen benutzt haben. Die eignen sich für das Thema wirklich echt gut! Dadurch wirkt alles gleich etwas gruseliger ^^
Zitieren
#3
Enigma,'index.php?page=Thread&postID=73620#post73620' schrieb:Erstmal zum dunklen Fimo: Granit dunkelt bei mir auch ordentlich nach, aber nicht so stark wie bei dir. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir auch ein Backofen-Thermometer holen und die Temperatur so überprüfen

Danke für den Tipp, darauf hätte ich auch selbst kommen können… Wir haben sogar ein Thermometer… Allerdings ist mir das noch nie passiert, dass es so stark dunkel wird… Tja, jetzt weiß ich's fürs nächste Mal Biggrin
LG,
Merlya21




Zitieren
#4
Das ist ja cool!
Mir gefällt auch die Sitzposition total gut, und besonders auf dem leuchtenden Foto kommt die Schädel-Form richtig gut durch.
Wirklich klasse!
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#5
Das hab ich schon auf Zoey Homepage gesehen. Es hat mir mit am Besten gefallen! Sehr gut gelungen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Sehr schick, deine Skelett-Dame! Die Körperhaltung ist einfach klasse Smile
Zitieren
#7
Genial, wirklich die Körperhaltung ist geradezu elegant Wink.

Fimo Granit dunkelt bei mir auch nach, deine Version schaut allerdings wirklich schon etwas geröstet aus... sieht aber trotzdem schön aus und passt prima zum Skelett Smile.
Zitieren
#8
Supergut! Smile Wirklich schön gelungen, und die Hüfte hast du auf dem Foto geschickt versteckt. Wink Aber von dem, was man sieht, sieht sie sehr realistisch aus, oder?
Mir ist auch sofort aufgefallen, dass Skelette scheinbar diese Sitzhaltung haben müssen. Biggrin (http://www.westmonster.eu/talking-about/...halloween/)
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
Hihi, das ist ja wirklich total lustig, ähm, ich meinte natürlich gruselig.
Ist jedenfalls eine super Idee und tolle Umsetzung, wie es da sitzt. ^^ Und auch der große Kübris gefällt mir. Das mit dem Granit hatten wir ja schon öfter gehabt, bei mir wirds irgendwie nicht so dunkel wie bei manch anderen... Aber das thermometer kann ich auch empfehlen, ich backe auch nur noch mit.
Bei zu warm solltest du aber wirklich aufpassen - dass FIMO ungiftig ist gilt nämlich nur bei der angegebenen Termeratur. Wird es zu heiß gebacken, kann es wohl tatsächlich auch giftige Stoffe freisetzen.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste