This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine ersten vier Basen
#1
Ich habe es gestern endlich geschafft mich mal ans Fimolieren zu machen Wink

Entstanden sind vier Basen nach der Anleitung von Isabel aus der aktuellen Haertbead. Vielen Dank für die Anleitung Thumbsup

Hier mal alle vier zusammen:

[Bild: srel.jpg]


Die Ränder habe ich mit Absicht unregelmäßig gelassen. Das gefiel mir besser als sie akurat in Form zu bringen.

Die ersten beiden Basen stammen aus einem Cane und sind relativ klein und dünn. Hab ich wohl zu sehr ausgerollt. Ich hatte noch keine genaue Vorstellung was am Ende bei rauskommen sollte, also habe ich die Farben genommen, die mir am Besten gefallen haben.

[Bild: u90b.jpg]


[Bild: yqlc.jpg]

Die dritte Base sollte Gras/Wiese darstellen. Sie ist aus einem kompletten Cane entstanden.

[Bild: qj89.jpg]

Die vierte Base schließlich ist aus einer Kombination aus Perlmutt Metallic mit Türkis. Sie erinnert mich am Ehesten noch an Eis Huh

[Bild: mfx3.jpg]


Ich bin für die ersten Versuche ganz zufrieden. Ich denke es werden nicht die letzten Basen gewesen sein. Und Übung macht bekanntlich den Meister Wink

Edit: Ich habe mal aus dem Kran (Crane) wieder einen Stock (Cane) gemacht Biggrin
Zitieren
#2
Endlich, du hast dich getraut *g*.
Das schaut doch für den ersten Versuch echt schon gut aus. Die Ränder lasse ich auch oft einfach so wie der Zufall mir das vorgibt und finde das hübsch so.
Mir gefällt am besten die Version in Perlmutt/Türkis das ist eine klasse Kombination und erinnert mich auch an Eis, darauf kannst du einen Pinguin wohnen lassen Wink.
Wirst du die Basen noch dekorieren oder lässt du sie so?
Zitieren
#3
Für die grüne Base würde ich gern noch etwas Deko machen, Blätter, oder Äpfel, mal sehen. Für die "Eisbase" werde ich bestimmt auch noch ein paar Eiswürfel machen.

Wie verhindere ich eigentlich, dass sich die Basen nach dem Backen wellen?
Zitieren
#4
Also für die ersten Versuche ist das doch sehr schön geworden!
Die Blauen finde ich zwar zu unruhig, aber das Türkise finde ich sehr schick.

Yvi,'index.php?page=Thread&postID=73651#post73651' schrieb:Wie verhindere ich eigentlich, dass sich die Basen nach dem Backen wellen?
Wellen kann es sich wegen zwei (jedenfalls sind nur die mit bekannt) unterschiedlichen Gründen:
- Du hast nicht ordentlich geknetet und es befinden sich Luftblasen im Fimo. Durch die Wärme im Backofen dehnt sich die Luft aus und es entstehen Blasen, was durch das Härten des Fimos dann wie Wellen wirkt.
- Zeigen sich die Wellen erst nach dem Rausholen, kann es am Abkühlen liegen. Man sollte Fimo (jedenfalls nach meiner Erfahrung) nicht auf dem Backblech abkühlen lassen sondern gleich runternehmen. Zeigen sich dann noch kleine Wellen auf ebener Fläche (d.h. wo keine Deko drauf ist) lege ich kurz eine viereckige (Olivenöl-)Flasche auf das noch warme Fimo. Nur ein-zwei Minuten, dann sind die Wellen weg.
Zitieren
#5
Ui, sind die hübsch! Das Muster bei den beiden blauen (auf dem Gruppenfoto rechts) finde ich total hübsch! Sehr wasserartig. Und die Base mit dem Perlmutteffekt ist auch wirklich wunderschön!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Das ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, wenn nach meiner ersten "Anleitung" die Leute schreiben, dass sie sie verwendet haben und gut fanden. Danke dir also erstmal für deine positive Rückmeldung ^^

Das mit den unregelmäßigen Rändern mache ich auch sehr gerne bei den Canes. Immer wenn es passt, lasse ich es gerne so, sieht doch auch schön aus!
Deine erste Cane ist schon ziemlich fein. Die Farben an sich sehen super aus. Ich hätte wohl aber nicht so weit reduziert oder nicht so oft den Vorgang wiederholt, also mir ist es einen Tick zu fein. Aber ist doch schonmal eine super Idee! Wenn ich an meine erste BAse denke, bei der der Untergrund einfarbig war. Whistling
Die anderen beiden finde ich aber wirklich super! Bei dem grün finde ich die Farben einfach super. Und bei der letzten fasziniert mich, dass selbst 2 Farben schon so einen tollen Effekt haben können. Für die Zukunft würde ich dir nur noch raten, vielleicht oben noch ein paar Verzierungen vorzunehmen, aber das kommt ja noch alles mit der Zeit! Das ist doch schon ein super Anfang!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Zitieren
#8
also bezüglich des Wellens hab ich auch immernoch Probleme....
Das passiert mir auch manchmal, also dass nicht der komplette Rand auf dem Boden aufliegt oder dass die Mitte durchgewölbt ist. Ich kanns dir leider auch nicht genau sagen, warum das so ist oder wann es passiert.
Ich dachte mal, dass es vielleicht passiert, wenn die Base zu dünn ist?! Vielleicht testest du das nochmal Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste