This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlen in Valencia
#1
ich schließe mich mal Westmonster an und stell euch den einen groooßen Perlenladen hier in Valencia vor. Es gibt direkt nebenan noch zwei andere Perlenläden, die beide Sonderperlen verkaufen, einer in großen bis riesigen Einheiten und einer stückweise. Die sind aber auch nur normal groß und mich ziehts immer zu dem Dritten. Zuerst gibts ein Foto von Sonderperlen in riesigen Einheiten. Das wird grammweise verkauft und die Tüten liegen dann zwischen 300 und 500 Gramm. Da hat man also z.B. 300 Gramm Notenschlüssel. Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Preise, aber ich meine die lägen zwischen 9 und 10€. Auf dem nächste sind dann die Rocailles im unteren fach - Riesenpackungen, auch 500g glaub ich, billig und total unregelmäßig, leider Sad Wie alle Rocailles die es hier gibt (wobei manche auch teuer und unregelmäßig sind). Es gibt auch verschiedenste Farben Und Dicken an Fäden, Ketten, Lederbändern und Aludraht. Und noch zwei Blicke auf die Perlenstränge. Es gibt viele runde, dann quasi runde mit abgeschliffenen Flächen, ein bisschen ovale mit abgeschliffenen Flächen und die Doppelkegel und noch ein paar andere Formen. Die runden 2-4mm Stränge kosten von 1,50 bis 2,50, je nachdem wie aufwändig sie so sind. Über 5€ hab ich auch bei den großen keinen Strang gesehen.
Verschlüsse, Ohrhänger und so werden auch sehr billig verkauft, in normalen bis riesigen Einheiten. Meine beute hab ich noch nicht fotografiert, das reiche ich dann nach.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#2
Oh wow, da könnte man ja auch ganze Wochenenden drin verbringen! 8o
Schade mit den ungleichmäßigen Rocailles, aber da hast du dir sicher einen guten Vorrat mitgenommen, oder? Wink
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Saaagenhaft 8o. So viele Perlen.
Die unregelmäßigen Rocailles sind natürlich blöd, aber dafür gibts sooo viele andere Perlen. Ich glaube, da hätte ich viel Geld gelassen Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#4
Ich glaube da hab ich viel Geld gelassen xD Und das schlimmste ist, dass ich jede woche dran vorbeikommen könnte.. Ich hab ein Foto von meinen gesammelten Perlenschätzen gemacht. Zusätzlich hab ich so orange Tüten gekauft, wo die Perlen dann rein können, wenn der Strang geöffnet wurde. Ich find die total schön, die gehen fest zu und sind (bisher) sehr stabil. Und superbillig.. Außerdem hab ich schon einiges an Verschlüssen, Ohrhaken, Steckern, Ringe und so gekauft, das wird in 1€ Packungen verkauft und hat wesentlich mehr Inhalt, als Packungen in deutschen Läden.
Am Ende hab ich die Perlen an der Wand aufgehängt, da stören sie nicht, nehmen keinen Platz weg und es sieht auch noch hübsch aus Smile Konkrete Pläne hab ich noch keine.. Aber alles was innen glitzert hab ich vorsichtshalber mal mitgenommen.. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#5
Ouh, wie geil, da sind ja Augenperlen dabei! 8o Hübsche Idee mit der Aufbewahrung in Säckchen. Ich habe diese Beutel in weiß, für wenn ich Perlenkram verschenke. Aber als Aufbewahrung ist es auch sehr hübsch. So wie die Sachen bei dir an der Wand hängen, sehen sie fast aus wie ein Adventskalender - jeden Tag eine neue Tüte Perlen! *träum*
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Hihi, stimmt, ich wusste doch, dass es mich an irgendwas erinnert. An einen Adventskalender. Das wäre ja auch mal eine Idee, jeden Tag ein neues Döschen Perlen 8o

Mir gefallen übrigens die gelblichen ganz unten und die jadefarbenen in der Mitte am besten, weil die zusätzlich noch so schön marmoriert sind. Du bist aber sicher nicht das letzte Mal in dem Laden Tongue
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste