This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine ersten Basen
#1
So, es gibt mal wieder Fotos von mir Smile Diesmal gibt es FIMO-Basen, habe mich jetzt auch anstecken lassen... Teilweise sind die Basen auch aus FIMO-Air und mit Placka-Farben bemalt.

Aber jetzt die Bilder:
[Bild: Herz1.1.JPG]
[Bild: Dino1.1.JPG]
[Bild: Schnecke1.1.JPG]
[Bild: Mond1.1.JPG]
[Bild: Strand1.2.JPG]
[Bild: Ente1.1.JPG]
[Bild: Turbo1.1.JPG]

Die ersten Basen haben auch schon Bewohner, der Mond ist z.B. für einen Engel gedacht:
[Bild: Mond1.2.JPG]
So wirklich überzeugt bin ich von dieser Kombination aber nicht Unsure

Wirklich genial passt dagegen diese Schnecke aus einer Kastanie und einer Eichel zu meiner Turbo-Base Biggrin
[Bild: Turbo1.2.JPG]
Irgendwann wird sie vielleicht durch eine geperlte Schnecke ersetzt, hätte gerne Turbo mit seinem schönen bunten Haus darauf Wink

Verbesserungsvorschläge? Und Ideen, was auf die Basen passen könnte? Ein paar Ideen hab ich schon, aber noch nciht für alle Basen Whistling
Zitieren
#2
Woah, die sind richtig schick. Die ersten vier sind doch bemalt, oder? Irgendwie hat es mir der Strand angetan, der sieht richtig beschaulich aus. Sind das echte Kieselchen? Die Steine sind doch aus FIMO, oder? Zumindest bei dem hellgrauen bin ich mir nicht schlüssig, ob der echt oder aus FIMO ist.

Auf die Wiese mit der Schnecke könntest du doch auch den Bär als Schmetterling verkleidet draufsetzen, sieht bestimmt richtig gut aus Biggrin

Auf den Mond könntest du doch auch das Mondbärchen, ohne Mond natürlich, setzen. Wink

Wie groß ist den die erste Base? Da könntest du sicher ein verliebtes Sammelfigurenpaar setzen, sofern sie groß genug ist.

Auf die Base mit der Ente könntest du doch noch eine größere (Mutter)Ente setzen Wink
Zitieren
#3
Ich finde sie echt toll, besonders die Idee mit den bemalten Basen Smile.

Mein absoluter Liebling ist hier ganz klar die Schnecken-Tomaten-Base, hoffentlich finden die beiden auch die Tomate im hohen Gras *gg*.

Ich weiß ja nicht wie groß die beiden Wasserbasen sind, aber hier würden sich doch die Mini-Big-Head-Ente und das Big-Head-Entchen mit der Haube anbieten?

Für die sehr hübsche Base mit dem Wasserdino (Ist doch einer? Wenn nicht bitte nicht hauen Wink), habe ich ein Gegenfädel-Wasserdrachen im Kopf, weiß leider nicht mehr wie der hieß... war zu 99% aus der Heart Bead.

Ich mag die Kombination mit dem Engelchen, aber vielleicht mag es ja noch ein Zweitengel als Freund? Stelle mir so ein Leben ganz alleine auf dem Mond ziemlich einsam vor Wink.
Zitieren
#4
Hihi Biggrin

Ich hab ja die Basen alle schon gesehen. Hatte Katinka beim Basteltag dabei und uns gezeigt. Bzw. die neuen ja erst erstellt. Mein eindeutiger Favourit ist der Fluss mit dem Strand dran, die kleinen Steinchen passen echt perfeke. Und das gras, das ist wirklich hauchdünn, ich habe noch nie so eine mini-fuzzel-Arbeit gesehen.
Naja, und die Base mit den vielen Grashalmen für die Schnecke natürlich. ^^ Da wollte sie doch tatsächlich zwischendurch ständig die Arbeit an uns abgeben weil sie keine Lust mehr hatte. Tongue

Zu den bemalten Sachen hab ich dir ja hier schon was gesagt, ist auch eine sehr schöne Art. Wobei es mir einfacher Fällt, gleich mit farbigem FIMO zu basteln. Kann man sich besser vorstellen und ich hätte wohl auch nicht die Geduld, es dann noch alles zu bemalen...
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Ich finde deine Basen wirklich gelungen. Die erste ist nicht so nach meinem Geschmack, aber das ist eben Geschmackssache. Von der Verarbeitung ist sie aber toll gemacht. Die Wasserbase mit dem Dino gefällt mir sehr gut und auch, die Rasenbase mit der Schnecke.

Auf die Wassebase würde ich auch einen geperlten Wasserdino oder einen Drachen setzen. Auf die mit der Schnecke vielleicht die Sammelfigur "Bärchen als Raupe".

Der Mond würde, meiner Meinung nach, am Besten als Dekoobjekt passen, also aufgehängt. Durch das Gesicht passt vielleicht die Besetzung nicht so. Unsure

Die ebiden Wasserbasen gefallen mir wirklich gut. Am Besten die mit dem Strand. Die beiden sind toll geworden. Ich könnt mir hier auch gut eine geperlte Ente, oder mit dem Strand, auch ein Krokodil, vllt auch eine Schildkröte vorstellen.

Die Base mit dem Gras und der Schnecke ist von der Technik her toll geworden. Ich finde das Gras etwas zu einfarbig, vllt wäre ein zweiter Grünton darin noch realistischer geworden. Und die Schneckenbesetzung finde ich absolut passend Thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste