This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Zeichnungen
#1
HiSmile
Ein weiteres Hobby (neben perlen und Bücher) von mir ist das Zeichnen. Meistens inspiriert mich ein Song zu einem Bild, welches ich dann klar vor meinen inneren Augen sehe.
Ich zeichne dann jeweils dieses Bild aus dem Kopf heraus. Meine Lieblingssujets sind Fabelwesen. Menschen zeichne ich überhaupt nicht gerne.
Meine Bilder sind meistens Bleistift-Zeichnungen. Colorieren tu ich sie selten.
Die Bilder 2 bis 5 sind noch nicht fertig. Meistens fehlen noch die SchattierungenWink
Das Bild mit dem Einhornhengst und dem Drachen ist der erste Entwurf. Ich zeichne freihand (ohne Grundformen wie z. B. Dreiecke) und ohne Hilfslinien.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#2
cool, also freihand kann ich gar nicht. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Richtig coolSmile ich hab seit dem tollen einhorn bild "the last unicorn" im kopf
Du zeichnest echt richtig schönSmile
Zitieren
#4
Wow, die Bilder gefallen mir echt gut.
Beim Löwen ist die Mähne richtig gut herausgearbeitet Thumbsup
Die Einhornbilder sehen auch schon sehr vielversprechend aus. Frage: Sind das zufällig Szenen aus dem Film "Das letzte Einhorn"? Deine Bilder schauen meiner Meinung nach genauso aus. Hut ab vor deinem Talent, die einfach so freihand zu zeichnen Thumbsup
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#5
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#6
Deine Zeichnungen sind echt toll. Sie erinnern mich zum Teil an Höhlenmalereien. Du hast doch nicht etwa zu dieser Zeit schon gelebt Biggrin
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#7
wunderschön! Smile
Zitieren
#8
Das Einhorn hat mich auch sofort an "das letzte Einhorn" erinnert. Ich liebe diesen Film Love
Du kannst echt Super zeichnen Biggrin
Zitieren
#9
Mich hat wieder das Zeichnenfieber gepackt^^
Nach der Drachendiskussion bei gittis Puzzle (lolBiggrin) hatte ich Lust, einen Drachen zu zeichnen.

Es ist ein Schneedrache.
Seine breiten Pranken sind gut gepolstert, sodass er im Schnee nicht einsinkt.
Die Flügelhäute seiner mächtigen Schwingen sind so klar wie Eis.
Sein scharfer Blick kann in mehreren Meilen Entfernung einen Schneehasen im Schneegestöber erfassen.
Sein Gehör ist so gut, dass er eine Maus tief unter der Erde graben hört.
Sein eiskalter Atem lässt ganze Seen gefrieren.
Er liegt in den Nordländer tief unter einem grossen Berg verborgen. Doch sobald die Kraft des Sommerdrachens nachlässt, erwacht der Schneedrache aus seinem tiefen Schlaf und bringt den Winter ins Land.

Ich hab ihn frei aus dem Kopf mit Wachskreide auf schwarzen Fotokarton gemalt.
Hat -glaub ich- 5 Minuten gedauert, da ich ihn direkt ohne Vorzeichnung aufgemalt habe.
(gebt Bescheid, wenn das Bild zu klein istWink )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#10
WOW - der ist richtig Schön und Ehrfurchtgebietend geworden.
und die Geschichte gefällt mir ebenfalls sehr.
Schön dass duund deine Bilder hier immer wieder vorstellst!
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste