This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Risse/Fingerabdrücke im Fimo schnell beseitigen
#1
Da ich auf einen echt tollen Tipp bei einem spanisch-sprachigem Video gestoßen bin, will ich den hier mal teilen ^^

Vor allem beim Arbeiten mit dem Extruder sind mir kleine Risse im Fimo bereits aufgefallen. Auch Fingerabdrücke sind oft echt lästig. All das kann man jedoch VOR(!!!!) dem Backen noch ganz fix entfernen.
Dazu braucht man nur einen Nagellackentferner auf Aceton(Alkohol)-Basis und ein Ohrenwattestäbchen.
Das Wattestäbchen einfach in den Nagellackentferner tauchen und damit ganz vorsichtig auf dem rohen und bereits in Form gebrachten Fimo verteilen. Durch das Aceton verteilt sich eine minimal aufgelöste obere Fimoschicht in den Unebenheiten (Risse, Fingerabdrücke) und alles wird ganz glatt.
Hab es gestern ausprobiert (erst an einem Übungsstück) und bin ganz begeistert Thumbsup
Zitieren
#2
Ich danke dir dafür, hab irgendsowas ähnliches auch schonmal gelesen. Bloß da stand das nicht so genau mit dem Aceton denke ich. Aber jetzt weiß ichs ja, supi. Thumbsup Besonders beruhigend finde ich, dass es bereits erfolgreich getestet wurde Biggrin

Ich hab nur leider meist das Problem, dass ich solche Abdrücke erst nach dem backen sehe. Aber wenn man die Möglichkeit hat, was zu machen, dann kann man ja auch vorher mal bissl genauer hinschauen.
Leider hab ich deinen Tip erst gesehen, als ich grade vom einkaufen wiederkam. Dann beim nächsten Mal ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Danke für den Tipp Enigma Smile
Hab das jetzt bei den Drachis für Gitti ausprobiert. Prima Nebeneffekt: auf diese Weise lassen sich prima Fusseln entfernen. Ein hellgelber Drache in einem weissen Ei- und kein einziger Fussel Thumbsup
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#4
Bitteschön! Freut mich, dass es funktioniert hat ^^ Und das die Fusseln weg sind, ist auch super!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste