This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Größen- und Mengenübersicht von (tschechischen) Rocailles
#1
Ich hab mir mal gedacht, ich mach eine große Übersicht.
Die Tabelle habe ich von Pearls Planet und bezieht sich auf tschechische Perlen, dürfte aber bei gleichmäßigen Perlen auch funktionieren.



[table='1,2,3']
[*] Größe [*] im mm [*] ungefähre Stückzahl pro 10gr

[*] 18/0 [*] 1,1 [*] -
[*] 17/0 [*] 1,2 [*] -
[*] 16/0 [*] 1,3 [*] 7.143
[*] 15/0 [*] 1,5 [*] 6.250
[*] 14/0 [*] 1,6 [*] 3.250
[*] 13/0 [*] 1,7 [*] 2.910
[*] 12/0 [*] 1,9 [*] 1.650
[*] 11/0 [*] 2,1 [*] 1.300
[*] 10/0 [*] 2,3 [*] 910
[*] 9/0 [*] 2,6 [*] 680
[*] 8/0 [*] 3,1 [*] 420
[*] 7/0 [*] 3,4 [*] 211
[*] 6/0 [*] 4,0 [*] 133
[*] 5/0 [*] 4,5 [*] 121
[*] 4/0 [*] 5,0 [*] 74
[*] 3/0 [*] 5,5 [*] 53
[*] 2/0 [*] 6,0 [*] 48
[*] 1/0 [*] 6,5 [*] 38
[/table]
Zitieren
#2
Danke, das ist super Smile

Ich hab mich bisher immer nach der tabelle des englischen Wikis gerichtet, aber die hier scheint mir etwas korrekter zu sein.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#3
Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=75074#post75074' schrieb:tabelle des englischen Wikis
Die Tabelle kenn ich zwar nicht, aber ich dachte mir, ich teile einfach mal, was auf der Rückseite des Flyers von Pearls Planet immer steht ^^
Bei den zwei kleinsten Größen steht übrigens nix, weil diese (sogenannten) Minis laut Flyer ca. 100 Jahre alter Restbestand sind und wahrscheinlich deshalb noch Ungleichmäßigkeiten aufweisen.
Zitieren
#4
Dankeschön!
Bis jetzt hab ich mich immer nach dieser Tabelle gerichtet:
http://www.rocailles.at/rocailles.htm
Aber auf die Idee, sie zu teilen bin ich bisher nicht gekommen...Crying
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#5
Danke fürs Einstellen Smile. Ich kanns mir einfach nicht merken, jetzt weiß ich wo ich nachsehen kann ohne mich halb tot zu googlen...
Zitieren
#6
Hihi, ich hab danach aber auch noch kaum geschaut. Ich wusste bisher nur, dass ich die 9/0 brauch, wenns nur in dieser Art drauf steht. Aber ich wusste z.B. auch nicht, dass die 15er gar nicht 1mm sind sondern 1,5.
Naja, man lernt nie aus, also vielen Dank fürs teilen Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Genau so eine Tabelle habe ich gerade gesucht Biggrin
Danke Enigma Smile
Das heißt bei einer 5g Dose 1,5er hab ich ungefähr so viele Perlen wie2 2,6mm Dosen mit 18g oder?
Das kann man sich bei 5g so schwer vorstellen ^^
Zitieren
#8
5g mit 1,5mm =3.125 Rocailles
18g mit 2,6mm =1.224 Rocailles

Du hast also in der 5g Packung der 1,5mm fast 2,5-mal so viel wie in den 18g mit den 2,6mm.
Zitieren
#9
Ich guck hier auch regelmässig nach. Diese Tabelle ist unheimlich praktisch! Vielen Dank für deine Arbeit!
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#10
Danke, dass sowas hier auch zu finden ist. Somit hat man mal wenigstens einen kleinen
Anhaltspunkt. Ich weiss immer nicht, wieviel ich kaufen muss, wenn ich etwas basteln möchte.
Und die Perlen muss man dann eben auszählen oder wie macht ihr das?
Es ist immer ärgerlich, wenn plötzlich die Perlen nicht reichen. Ist mir schon öfter passiert, heul. Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste