This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smalltalk-Bereich?
#1
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass es hier gar keinen Smalltalk-Bereich gibt. Und beim Gästeforum steht dabei: "Bitte keinen Smalltalk oder Themen-Fremdes, dies hier soll ein Forum zum Perlentiere-Basteln werden..."

Eigentlich finde ich es schade, dass es sowas hier gar nicht gibt. Ich mag diese Bereiche eigentlich ganz gern, weil man so die Mitglieder ein bisschen näher kennenlernen kann. Was meint ihr dazu? *Blick zu Jalaila* Smile

Wenn sowas hier eher nicht gewollt ist, kann ich damit natürlich auch leben :mrgreen:

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#2
Über was redet man denn dann?
Ich weiß nicht, aber ich glaube das ist eher unnötig Biggrin
Zitieren
#3
Theoretisch können wir es mal versuchen. Ich möchte nur nicht, dass es dann lauter Threads gibt zum Kochrezepte tauschen und Spielchen wie "Mein Vorgänger", wie es in StudiVZ-Gruppen und vielen anderen Foren üblich ist. Ihr dürft gerne in allen Threads auch zusätzlich über euch schreiben, ebenso im Vorstellungsthread.
Ich möchte aber nicht wirklich Threads über das Wetter, über lustige Online Spiele, Krankheiten, Haustiere, Urlaubsfotos etc. Darum soll es hier nicht vordergründig gehen, sondern um Perlentiere. Wer z.B. sein Haustier nachperlt und da ein Fotos von dem Tier daneben stellt, völlig okay, ansonsten gehört das Haustier in den eigenen Vorstellungsthread, den sich die Nutzer ja durchlesen können. Versteht ihr, was ich meine?
Wenn du mir aber sagst, welchen Smalltalk du meinst und ich daran nicht gedacht habe, dann können wir das gerne versuchen Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Puuuh... Biggrin
An welche Art von Smalltalk habe ich hier gedacht? Schwer zu sagen Smile
Eigentlich habe ich mir um die Art des Smalltalks keine wirklichen Gedanken gemacht. Das Wetter oder diverse Forenspielchen hatte ich jetzt gar nicht so im Sinn.

Eigentlich ist es mir nur aufgefallen, weil ich bisher noch nie ein Forum gesehen habe, in dem es keinen Bereich gab, in dem man sich auch mal über Dinge unterhalten kann, die nichts direkt mit dem Haupt-Thema zu tun haben.
Wenn es hier aber ausschließlich um Perlentiere gehen soll, ist das natürlich auch gut Wink

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
Ich finde es ehrlich gesagt auch schade, daß es keinen Smalltalk gibt.
Klar soll es in erster Linie um Perlen gehen, aber ich denke mir, daß man einfach die Perlenthemen etwas verfehlen könnte und zu sehr ausschweift, wenn man da alles drinnen erzählt ;-)
Aber ich akzeptiere es natürlich, wenn es hier nur um perlen gehen soll :-)
Zitieren
#6
Diese Woche hab ich wieder Nachtschichten, da komm ich nicht dazu, aber am Wochenende oder nächste Woche werd ich mal eine Ecke einrichten und gucken, wie's läuft, okay? Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#7
Das ist aber lieb :-)
Und hat ja auch nicht wirklich Eile ;-)
Nur ab und an kommt man von dieses auf jenes und dann kann es sein, daß manche Themen zu übersichtlich werden
Zitieren
#8
Hui, das ist ja lieb von dir Biggrin
Dankeschön Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#9
Ich habe jetzt das Unterforum "Andere Beiträge" für Smalltalk und Co freigegeben. Aber bitte keine Forenspiele (à la "Mein Vorgänger..." und so).
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
Fänd ich toll
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste