This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl
#1
Hallo zusammen

Seit ich Diana's "Evening in a Persian Garden" das 1. Mal in ihrem Buch "Shaped Beadwork" gesehen hatte, wollte ich unbedingt auch so eine "Boxe". Da ich aber damals noch ganz wenig Erfahrung mit geperlten Boxen hatte und es auch keine Ahnleitung dafür gab, habe ich es immer wieder hinausgeschoben.

Jedes Mal bevor ich ein neues Projekt angefangen habe, schaute ich wieder das Bild an und schob es weiter nach hinten auf meiner "to do Liste". Vor ein paar Wochen habe ich dann endlich angefangen. Dank Tipps von Diana wusste ich auch, wie ich es perlen sollte. Hätte ich allerdings die Grösse genauer angeschaut, hätte ich mir mehrere Stunden erlen / auftrennen erspart. Nachdem ich eine Seite hatte, stellte ich nämlich fest, dass die Dreieckseiten sehr gross sind und mich das Böxchen oder besser gesagt die Box an den Rand des Ruins bringt.

Deshalb habe ich es verkleinert. So ist eine Seite jetzt nur noch ca. 10c m lang. Die ganze Box hat von der Aufhängung bis zum Ende des "Gebammels" doch immerhin noch die stolze Grösse von 34 cm. In meiner Vitrine hängt es nun von der Decke herab und dadurch mussten einige Böxchen ein Tablar weiter nach unten ziehen.

Leider ist es auch nicht wirklich fotogen bzw. das Fotografieren wird erschwert, weil es hängen muss und ich eine Glasvitrine habe :-(

[Bild: DSC03806.JPG] [Bild: DSC03805.JPG]

Grüessli
Andrea
http://www.perlengirl.blogspot.ch/
Zitieren
#2
wow! Ich sehe zum ersten Mal, das jemand das umgesetzt hat! Wahnsinn!!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Ich bin auch ganz hin und weg! Das ist wirklich eine beeindruckende Arbeit.
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#4
Das ist sehr beeindruckend, so sorgfälltig gearbeitet und vorallem so groß... wirklich du hast meinen Respekt...
Zitieren
#5
Er ist wunderschön geworden Love
Was mich interessiert: wie stabil ist so eine Box? Könntest du Dinge in dieser Box aufbewahren? Klar, Nylon hält ja Einiges aus Wink Aber die Perlen? Knoten?
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#6
Die Box ist einfach ein Traum Love
Sie ist wirklich super sauber gearbeitet und immer noch mega groß.
Wie lang hast du an ihr gefädelt und die Frage ob sie stabil ist frage ich mich auch
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#7
Die ist traumhaft schön! Das ist echt ein Schatz!
Zitieren
#8
Hallo zusammen

Vielen Dank für euer Lob.

Wie lange ich gefädelt habe Rolleyes . Keine Ahnung. Das Projekt war über mehrere Monate. Die 4 Dreiecke waren ja einigermassen schnell geperlt, da sie alle gleich sind. Aber dann musste ich es ja noch zusammennähen und beim Deckel bzw. zusammennähen habe ich einen Ueberlegungsfehler gemacht, deshalb liegt er bei mir nicht so auf der Box wie bei Diana.

Die Box ist recht stabil. Allerdings ist bei mir die Aufhängung anderst deshalb würde ich sie höchstens mit getrockneten Blumen / Blättern füllen allerdings habe ich den Duftstoff noch nicht gefunden, den ich will und auch nicht abfärbt. Im Innern habe ich eine "Einlage aus einer dickeren Plastikfolie. Mein Mann hat sie extra in der Forma angepasst. Würde ich sie nochmals in einer kleiner Ausführung perlen, würde ich die Aufhängung anderst machen und bereits beim Perlen berücksichtigen. Allerdings mache ich das sehr wahrscheinlich nicht mehr, mein Perlenvorrat ist doch rasant geschwunden.

Grüessli

Andrea
Zitieren
#9
Respekt! Super, dass du es durchgehalten hast. Das Teil sieht klasse aus.
Zitieren
#10
Krass. Ich glaube, so viel Durchhaltevermögen hätte ich nicht. Was heißt ich glaube, ich weiß es!
Ist wirklich schön geworden und hat sich gelohnt Thumbsup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste