This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzle, Vulkan und Unterwasser
#1
Heute zeige ich euch mal 3 neue Basen aus den letzten Wochen. Ich treffe mich ja regelmäßig mit Isbl zum basteln und meistens fimolieren wir. Diese Tage möchte ich nicht mehr missen, sie machen jedes Mal viel Spaß!

Vor einer ganzen Weile habe ich mal ein Glasnugget in einen blauen Farbverlauf eingearbeitet.

[Bild: base28_01.jpg]

[Bild: base28_02.jpg]

[Bild: base28_03.jpg]

Diese Base besteht aus einem Farbverlauf von weiß nach Blau mit Glitter-weiß in der Mitte. Ich habe von einer Freundin ein Glasnugget bekommen, das ich eingearbeitet habe - mit Spiralen verziert usw. Dann habe ich noch aus dem restlichen Farbverlauf ganz viele kleine Kugeln gemacht und drumherum drappiert. (Das hat eeeeeeeewig gedauert!)
Es soll eine abstrakte Unterwasser-Idee sein, auf die auch ein in meinem Kopf fertig geplanter Bewohner einziehen soll *lach*




Als nächstes eine Puzzlebase.

[Bild: base29_01.jpg]

[Bild: base29_02.jpg]

Kennt ihr diese bunten Teppiche, die aussehen, wie ein Puzzle? Wir hatten überlegt, einen solchen für unsere Tochter zu holen, haben es aber nicht gemacht. Dafür habe ich an einem Basteltag mit Isbl und Perlluff diese Base gemacht. An einigen Stellen ist das Fimo wegen eines Fehlers etwas schmutzig, aber wenn da hinterher der Bewohner draufkommt, merkt man das nicht mehr. (Ich hatte beim Zusammensetzen etwas vertauscht und musste es wieder auseinander friemeln. Dabei kam es leider zu Flecken.)
Die Idee des Töpfchens mit Bauklötzen habe ich zuerst bei Talinka gesehen, die damit eine richtig tolle Base gemacht hatte. Und auf einen Spielzeugteppich gehört schließlich Spielzeug, nicht?




Und zuletzt mein Vulkan:

[Bild: base30_01.jpg]

[Bild: base30_02.jpg]

Diese Base ist ein kleiner "Un/Zufall" gewesen. Ich wollte mit dem Extruder Lava-Farbtöne hintereinander durchleiern und zu einer Spirale legen. Leider hat sich die erste Farbe, das gelb, aber um alles Weitere drumrumgemanteln und ich hatte nur eine gelbe Wurst. Also hab ich die mal längs aufgeschnitten. Nochmal zusammengestaucht, wieder durch den Extruder gejagt... immer noch nicht besser! Dann habe ich die Wurst stark gestaucht und längs halbiert - und da kam auf einmal dieses tolle Muster raus!
Also habe ich meinen Ursprungsplan über den Haufen geworfen und das Muster längs immer wieder aneinander gelegt. Der Vulkan besteht aus schwarzem und grau metallic-Fimo (und ein bisschen Glitter). Ich hab aus den Resten des Untergrunds noch Lava auf den Vulkan gelegt und gekrümelt. Fertig!
Gedacht ist sie als Base für eine zweite Version meines Phönix', den ich schon lange mal noch in anderen Farben machen möchte.

Die Katzenhaare auf dem nahaufnahme-Bild des Musters gehören Isbl Tongue
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Oh, schön die beiden ersten kenne ich ja schon Smile. Nummer 2 habe ich schon erfolgreich nachgemacht und Nummer 1 wird dieses Schicksal auch noch blühen, Isbl90 war ja so lieb mir ein paar Glasnuggets zu schenken. Die Nachmacherei zeigt deutlich wie schön ich deine Basen finde, oder *g*?

Nummer 3 ist auch sehr schön geworden und zeigt mal wieder, dass der Zufall oft die besten Ergebnisse bringt...
Zitieren
#3
Wow! Einfach wow! Die blaue Base mit dem Steinchen sieht zauberhaft aus, wirklich genial. Das kleine Etwas bekommt sie in meinen Augen durch die farblich entgegengesetzten Kugeln am Rand - die finde ich einfach toll ^^

Auch die Puzzlebase ist total niedlich, aber gegen die Lavabase kommt sie einfach nicht an: Ein wunderschönes Unglück Biggrin Das sieht so echt aus, dass man es keinem Tierchen zumuten will in solch einer Landschaft leben zu müssen Biggrin
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#4
Genial! Die Lava in der Vulkanbase sieht so richtig tosend aus, mir wird ganz heiß, wenn ich die angucke. Das wird ein herrliches (und anstrengendes) Heim für deinen Phönix!
Die Puzzlebase finde ich auch sehr hübsch, mir gefällt vor allem, dass du dich bei einem vierteiligen Puzzle verlegt hast... Rolleyes Wink
Mein Favorit ist aber eindeutig die blaue Base, die finde ich wahnsinnig toll! Das Glasnugget ist so ein schönes Detail, und der entgegengesetzte Farbverlauf in der großen Spirale und in den Rahmen-Kugeln führt das Auge immer wieder woanders hin, so dass man gar nicht aufhören kann, sich die Base anzusehen. Und Glitzer fängt mich eh immer. Tongue
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Die sind alle wieder wunderschöööön,

wo sind nur meine Glasnuggets hin *grübel*
Zitieren
#6
Wow einfach nur wow!
Die unterwasser base und die puzzlebase sind wunderschön aber dein vulkan ist einfach der hammer!!Smile
Zitieren
#7
Hihi, ja ich war ja bei allen drei Basen dabei und ich durfte sie sogar backen 8o Biggrin
Ich kenne sie daher also schon, finde sie aber trotzdem immernoch super. Kann mich gar nicht so recht entscheiden, welche ich am schönsten finde. Super sind die ja alle!
Ich glaube wegen der Entstehungsgeschichte mag ich besonders die Vulkanbase, da es ja so gar nicht klappen wollte und dann das Ergebnis umso schöner wurde. Wahrscheinlich sogar schöner, als ursprünglich geplant. Und ich finde es toll, wie du langsam auch Ränger magst *hihi*
Bei der blauen freue ich mich ganz besonders auf den Bewohner, das wird sicher super passen!
Aber gefallen tun sie mir wirklich alle sehr, keine Frage ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste