This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIMO-Perlen-Wettbwerb?
#1
Hallo meine Lieben!

Ich habe nun schon mehrmals mit Chrissie über einen möglichen FIMO-Perlen-Wettbewerb geredet. Heute möchte ich mal mit euch darüber sprechen. Also es handelt sich hier natürlich um ein Perlentierforum, deshalb soll es kein reiner FIMO-Wettbewerb sein.

Unser Plan war, dass man FIMO und Perlen kombinieren muss.
Entweder, wenn ein Perlentier auf einer Base sitzt, die darauf abgestimmt ist. Oder wenn verschiedene FIMO-Teile in eine Figur eingearbeitet sind, also z.B. Rosen in eine Sammelfigur oder auch Zacken in einen Drachen wie es Chrissie bei ihrem Herbstdrachen gemacht hatte. Oder aber man nimmt direkt Perlen aus FIMO. Es soll also alles erlaubt sein.
Hauptsache, es handelt sich um eine Kombination. Es soll dann auch beides gleichermaßen für das Ergebnis bewertet werden.

Was haltet ihr davon? Ich wäre auf weitere mögliche Ideen zur Ausführung gespannt.
Und natürlich erstmal, ob ihr überhaupt teilnehmen wollt, also ob Interesse besteht. Für 3 Personen oder so würde es sich natürlich nicht lohnen. Bei einem möglichen Zeitraum dachte ich an einen guten Abstand zu den Sammelfiguren, also frühestens ab März oder April.

Bin gespannt, was ihr sagt Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Die Idee klingt gutSmile
Aber ich weiss noch nicht, ob ich mitmachen kann. Der Garfield muss bis Ende Juni fertig sein. Und das ist ein Riesen-Projekt:/
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#3
Also ich kann nicht mitmachen, weil ich gerade mal so die Perlen für die Engel fimolieren konnte. Und da hab ich festgestellt, dass es einfach nicht mein Medium ist. Grössere Fimo- Projekte liegen mir nicht.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Also ich hätte Interesse! Hab ja schon bei meinem Zombie für Zoeys Halloween-WB eine Fimo-Zunge eingearbeitet beim Fädeln ^^ Hat Spaß gemacht, dass gleich in der richtigen Größe passend herzustellen.

Aber ich wäre dafür Kategorien einzufügen! Es ist ja doch was anderes, wenn man Fimo direkt einarbeitet oder eine Base dazu macht (meiner Meinung nach). Ich könnte mir 3 Kategorien vorstellen:
- Fimo nur als Teil des Tieres
- Fimo als passende Base
- Fimo sowohl als Base als auch als Zubehör im Perlentier
Zitieren
#5
@ Orkania: Es geht na nicht darum, gleich etwas riesiges oder perfektes zu können. Wink Mit einem solchen FIMO-Engel könntest du ja z.B. auch teilnehmen! Und es ist ja auch noch viel Zeit bis dahin. Wenn nicht, lässt du Adrian die Base machen und du machst die Figur Tongue

@ Enigma: Ja, wir haben gestern auch von möglichen Kategorien gesprochen, waren dabei aber erstmal bei 2. Also einmal wirklich Perlentier mit Base und einmal FIMO eingearbeitet. Deine Einteilung hört sich natürlich auch gut an.
Aber ob wir überhaupt noch in Kategorien einteilen können müssen wir sehen, wie viele überhaupt mitmachen, würde ich sagen. Also es ist ja noch länger hin, aber wenn sich genug anmelden, würde ich auch über mehrere Kategorien nachdenken, ja!


Hat eigentlich jemand Idee als "Preise"? Finde es z.B. schwer, bei FIMO Anleitungen als Preis zu vergeben!?
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#6
Als Preis würden sich eventuell Sachpreise eignen? Also Fimo-Perlen für eine bestimmte AL (ich denke da zum Beispiel an die Eiszapfen bei Jalailas Winterdrachen)? Oder wäre das zu kostspielig mit dem Porto?
Zitieren
#7
Ja, genau das waren auch meine Gedanken.
Also Anleitungen eigenen sich nicht, Konsequenz war, dass wir was fertiges verschenken. Da kamen mir aber auch die Bedenken wegen Porto. Und außerdem können ja die, die am Wettbewerb teilnehmen, eigentlich selber FIMO und müssten damit sowas auch selber können?! Weiß halt nicht, ob das dann auch interessant genug wäre, wenn du weißt, was ich meine.

Ansonsten ist uns nur noch Material eingefallen, also rohes FIMO z.B....
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
Naja, nicht jeder ist gut in jedem...auch beim fimolieren nicht.
Ich selber bin zum Beispiel echt ein Krüppel was Blumen betrifft, dafür können andere das echt gut!
Vielleicht kann man ja auch ein Set machen (AL+Perlen+Fimozubehör???), aber dann müssten schon ein paar Leute mitmachen, damit sich der Aufwand für den Preis lohnt.
Zitieren
#9
Also mein Ehrgeiz mich mit anderen in meinen Hobby zumessen ist ähnlich stark ausgeprägt wie bei einer Schnecke das Verlangen danach hat bei einer Sprintermeisterschaft zu gewinnen Wink. Jetzt hab ich mir ganz fest vorgenommen an dem Sammelfigurenwettbewerb teilzunehmen, ob ich dadurch ehrgeiziger werde hängt vermutlich vom Ausgang ab Tongue. Kurz: Ich kann nicht versprechen, dass ich gleich danach wieder Lust habe an einem Wettbewerb teilzunehmen. Vermutlich bin ich die ersten Monate des nächsten Jahres eh mit Zoeys Buch verheiratet... gut bis April sollte ich das aber durch haben Biggrin.
Zitieren
#10
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=75765#post75765' schrieb:@ Orkania: Es geht na nicht darum, gleich etwas riesiges oder perfektes zu können. Wink Mit einem solchen FIMO-Engel könntest du ja z.B. auch teilnehmen! Und es ist ja auch noch viel Zeit bis dahin. Wenn nicht, lässt du Adrian die Base machen und du machst die Figur Tongue

Hm. hm. Hm. Ne, es geht nicht. Ich hätte schon gern Fimo zum einarbeiten (die Zunge war ja absolut genial!! zum Beispiel). Aber ich kriegs halt nicht hin so filigran zu arbeiten. Es ist mir einfach zu frustrierend. Und Adrian dürfte es nicht für mich machen, glaub ich. Es wäre nicht wirklich ok, wenn ich die Fimoteile nicht selber mache und dann teilnehme. Dann könnte ich mir ja auch was von Perluff oder Enigma zaubern lassen und das verwenden. Ne, ich finde, das muss eine Eigenleistung sein. Aber vielleicht möchte Adrian ja selbst teilnehmen. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste