This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farben-Wahl-Problem
#1
Huhu! ^^

Kennt ihr das auch? Ihr habt euch eeeeendlich für eine Anleitung entscheiden können. Dann kommt schon das nächste Problem. Welche Farben nimmt man am besten?

Ich habe mich gerade irgendwie spontan dazu durchgerungen, doch mal ein Big-Head Mädchen anzugehen. Mein Ziel: Schneewittchen. Ganz davon abgesehen, dass bei den Mädels sicher die Hautfarbe das blödeste ist.... War ich also gerade bei der Wahl von dem gelb und dem blau.
Findet ihr das opak/satt matt gelb, blau und weiß passender oder jeweils von farbeinzug matt? Weiß nicht, ob das blau nicht zu dunkel ist (sieht in echt irgendwie etwas dunkler aus) Was meint ihr? Oder hat jemand nen ganz anderen Vorschlag?
Und kann mir jemand eine Hautfarbe empfehlen? Für Schneewittchen müsste es vielleicht noch einen Hauch heller sein...

Falls noch jemand Schwierigkeiten bei der Farbentscheidung hat, Empfehlungen sucht oder einfach mal über die Farben schimpfen möchte, ist er genau hier richtig Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Oooh, ja, das Problem kenne ich Biggrin
Und dann sitzt man stundenlang mit seinen Perlendöschen da und grübelt und die wertvolle Zeit, in der man schon hätte perlen können, geht für die Farbsuche drauf. Und wenn man dann fertig ist, denkt man sich "Hm, für die Nase hätte ich vielleicht doch besser ein zarteres rosa nehmen sollen Whistling

Für ein Schneewittchen-Kleid würde ich auf jeden Fall opak glänzende oder opak matte Perlen nehmen. Farbeinzug matt sieht immer ein Bisschen wolkig und blass aus. Was bei vielen Figuren schön aussieht, fände ich persönlich bei einem Schneewittchen irgendwie unpassend Smile
Matte Perlen mit Farbeinzug könnten aber vielleicht als Haut nett aussehen. Ich habe hier einen relativ blassen Rosaton, den man vielleicht nehmen könnte. Da ich aber keine menschlichen Figuren perle, habe ich dies nie selbst ausprobiert. Kann also auch falsch sein Whistling
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#3
das problem mit der farbwahl, hab ich auch sehr oft Wacko , echt schlimm sowas.
ich würde dir empfehlen lieber opak glänzende perlen zu nehmen. matte wirken meist schwerer/drückender (hoffe du weißt was ich mein), das kleid soll ja leicht und zauberhaft aussehn ^^
die hautfarbe find ich auch immer schwer, ich hab bei meinem püppchen opak champanger(hell) von knorr verwendet, finde die farbe sehr passend Püppchen im lila Kleid
Zitieren
#4
Oh ja, das kenn ich auch. Das geht bei mir oft so weit, dass ich gar nicht gleich anfangen kann sondern erst noch irgendwo zwei Liter Perlen bestellen muss (weil nur eine Farbe rentiert sich ja nicht...). Rolleyes
Matte Perlen könnte ich mir beim Schneewittchen nicht so schön vorstellen. Ich würde opak gelüsterte nehmen, weil das satte Farben sind, die halt zusätzlich glänzen, wie es sich für eine Disney-Prinzessin gehört. (Rein opake Perlen (ohne glänzig) besitze ich glaub ich gar nicht, ich finde, die sehen oft so "in your face" plump aus... Biggrin )
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Ich nehme wie Wonni für die Haut meist opak champagner oder creme. Ein toller dunklerer Farbton ist auch Caramell (für kleine lateinamerikanische Maya-Prinzessinen z.b.). Ob ich weiss nehmen würde? Glaube ich nicht, da denke ich immer an Gespenster. Das kontrastiert auch mit Wangen und Augen sehr stark. Meine dunkelhäutige Puppe hat damals ein opak schokoladenbraun bekommen. Die Farben, die ich nehme, sind unbeabsichtigerweise alle von Knorr. Ich habe bei Traumperle auch einen rosa Hautton ergattert auf der Messe, aber im Vergleich mit dem champagner verliert er. Das sieht einfach zu sehr nach Schweinchen aus, auch wenn er sehr blass ist.

Und wie ihr lest, habe ich mit der Farbwahl überhaupt keine Probleme. Ich mach mir gar keine Gedanken über so was.... Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Ich fädel ja gerade an der Arielle,
ich hab mich für irisierende Perlen entschieden.

Ich arbeite bei Gesicht und Armen mit Knorr Prandell Best Quality hautfarben 5506282 sind aber 2mm
Zitieren
#7
Ohje, also schön, dass es nicht nur mir so geht.
Bei der Suche nach Hautfarben habe ich allerdings gesehen, dass ich gar keine passende Farbe habe.
Zudem wohl auch zu wenig gelb, da wird ein Döschen sicher nicht reichen. Also werd ich wohl einfach nächstes Jahr mal alle Farben irgendwo bestellen. Danke also schonmal für die Tips, was als Hautfarbe passt.

Hab gestern spontan ein anderes Tier angefangen, mal wieder zu den typischen farbeinzug matt perlen gegriffen, ich mag die einfach zu sehr Rolleyes ...
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
Ich verwende immer diese Farbe als Hautfarbe Klick
(Perlmutt beige). Es ist auch die Farbe, die ich bei meiner Cindarella verwendet habe.
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#9
Ich weiß garnicht wie mein hautfarbentöne heißen (am kopf kratz) aber ich nehm die oft für meine pilzgesichter.
Und was die auswahl der perfekten farbe für ein bestimmtes tier hab ich mehrere methoden

* ich seh im laden ne farbe und denke "die würde ganz toll zu dem oder der figur passen" kauf sie und zu hause find ich die farbe für diese figur nicht passend. Dann verwende ich eine farbe die ich schon zu hause hatte ( ich suche immernoch das perfekte Dornröschenkleid-rosa).

*ich suche mir 5-6 mögliche anfangsfarben raus und dann wähle ich nach gemütsstimmungWink

*oder wie es meistens endet ich zeige meinen meistens lesenden schatz die vorlage und halte 2 verscheidene farben hoch zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte und schatz sucht die farbe ausBiggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste