This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Victorian Photo Frame Ornament - Christbaumschmuck
#1
Jetzt ist es so weit - ich wurde mit Delicas angefixt! Und zwar richtig schlimm.

Alles begann damit, dass ich bei irgendeiner Internet-Suche (ich glaube sogar nach Christbaumschmuck aus Perlen, aber ich kann mich nicht genau erinnern, weil sich danach die Ereignisse überschlugen) auf die Anleitungen von Thread A Bead gestoßen bin. Eh ich mich's versah, hatte ich vier gekauft, unter anderem eben diese, und fand mich zum ersten Mal in der Situation, die Anleitung Wort für Wort mit den komplett richtigen Materialen nachvollziehen zu wollen - einfach weil es so aussah, als könnte es evtl. passieren, dass das schöne Stück mit 2,5mm Rocailles und 4mm Glasschliffperlen nicht funktioniert.

Das Ende vom Lied waren neun Fläschchen Delicas und mehrere Tütchen 3mm Glasschliffperlen und noch ein bisschen anderer Kram, um den Versandkosten zu entgehen. Biggrin

Ich stelle fest: Das Perlen mit hochwertigen Materialien macht noch 1.000 mal mehr Spaß als es das ohnehin schon tut, und es gibt fast nichts Schöneres (<-- rhetorische Übertreibung) als wenn sich eine Delica-Perle bei der Peyote-Technik mit einem leichten Klicken zwischen zwei andere schmiegt. Ach doch: das fertige Ergebnis! ^^

Da die Rahmen Geschenke für meine Großeltern und Eltern werden, habe ich Fotos von meinem Verlobten und mir hinter zurechtgeschnittenen Stückchen Klarsichthülle hineingetan. Der Kitsch wäre perfekt, wenn man, wie in der Anleitung vorgeschlagen, ein Jesusbild und das Vater Unser hinein täte, aber man kann's ja auch übertreiben. Biggrin Damit die "Familien-Erbstück"-Täuschung perfekt wird, sind die Fotos mit Sepia-Effekt statt bunt.

[Bild: Victorian-Photo-Frame-Ornament.jpg]

Die tolle Form ergibt sich übrigens einfach nur durch strategisch platzierte 3mm Glasschliffperlen.

[Bild: Close-up.jpg]

Und noch die Aufhängung, schlicht und schön:

[Bild: Hanger.jpg]

Ich liebe so geniale Anleitungen, die so ein perfektes Resultat hervorbringen und auch noch schön schnell von der Hand gehen (gut, ich habe sicher acht Stunden gebraucht für das eine Ding - und ich habe drei Parteien, die ich mit so etwas beschenken will plus zwei weitere mit anderen Stücken von der Seite; aber es könnte auch schlimmer sein! ^^ ).

Und Delicas sind einfach wirklich grandios für geometrische Perlenarbeiten. Die Kanten des Rahmens wären mit Rocailles sicher nicht so schön gerade geworden. Aber das werde ich sicher irgendwann noch ausprobieren.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#2
8o Wow! Super toll! Meine Mutter hat auch grosse Augen gemachtSmile (bin gerade bei der Familie zu Besuch)
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#3
Awwww! Ich gucks mir immer wieder an! Genial. ok, jetzt hab ich gerade die Idee alle meine Bilderrahmen auszumisten und die Fotos grössentechnisch anzupassen. Jedenfalls vielen Dank für den Link zur Anleitung und das ist einfach irrsinnig toll!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Sieht wirklich prima aus und eine gute Idee für Weihnachten (nächstes Jahr Wink ).
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#5
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=76676#post76676' schrieb:Wir sprechen uns in ca. 17 Jahren wieder. Biggrin

Meinst du, dass du dann fertig wärest? Das meinst du doch, oder? Du meinst doch nicht, dass wir uns erst in 17 Jahren wieder sprechen? Crying

Dann dürfte ich ja nicht nochmal schreiben wie begeistert ich immer noch bin. Und in 15 Jahren auch noch...
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Oh, das ist wirklich mal ganz was anderes! Total schön geworden, wirkt echt, als wäre es schon mehrere Generationen alt! Biggrin Thumbsup
LG,
Merlya21




Zitieren
#8
Vielen Dank merlya! Smile

Orkania,'index.php?page=Thread&postID=76683#post76683' schrieb:Meinst du, dass du dann fertig wärest? Das meinst du doch, oder?
Äh... ja! Rolleyes
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=76683#post76683' schrieb:Du meinst doch nicht, dass wir uns erst in 17 Jahren wieder sprechen?
Äh... nein! Crying
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=76683#post76683' schrieb:Dann dürfte ich ja nicht nochmal schreiben wie begeistert ich immer noch bin. Und in 15 Jahren auch noch...
Äh... und in 17 Jahren nicht mehr??? 8| Pinch Evil

Also von mir aus darfst du gerne 17 Jahre lang jeden Monat wieder schreiben, wie begeistert du immer noch bist! Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
Biggrin
bin begeistert!

Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
also ich finde es wirklich super toll.
Auch, wenn ich sowas wohl nicht machen würde, da man dazu solche gleichmäßigen Perlen braucht und ich die einfach nicht habe. Schön ist es trotzdem ^^ und vor allem eine schöne Idee!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste