This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christrosen in Grün
#1
Die "Erwachsenen Weihnachtsgeschenke" für dieses Jahr Smile. Letztes Jahr habe ich aus dem Buch "Perlenblumen rund ums Jahr von Verena Simon" den Weihnachtsstern mehrfach geperlt und verschenk, dieses Jahr ist jetzt die Christrose an der Reihe. Ich sage euch das war ne zähe Angelegenheit, die Anleitung dreimal zu machen... hat sich aber, wie ich finde, gelohnt.
Bei der grünen Version hatte ich zuerst große Bedenken, dass das insgesamt zu kontrastarm werden würde. Jetzt fertig finde ich es aber super zart, elegant und einfach hübsch Smile. Das Töpfchen ist auch selbst bemalt und gestaltet...

   

   
Zitieren
#2
Deine Christrosen sind allesamt sehr hübsch (boah warst du fleißig dieses Jahr mit geperlten Geschenken!!! 8| ), aber diese grüne hier gefällt mir am allerbesten! Gerade weil sie durch die Farben so schön zart und unschuldig wirkt! Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Ja, die ist wirklich total zart und hübsch!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Stellvertretend für deine Christrosenvarianten schreib ich mal hier (bei all dem Grün ja selbstverständlich Biggrin )!
Ich finde alle drei sehr schön, aber die hier gefällt mir am allerbesten Wink
Vielleicht muss ich die auch in den Farben machen Rolleyes Welche Grüntöne hast du denn verwendet?
Zitieren
#5
Wunderschön auch die Verzierung am Topf, wird sicher viel Freude bereiten.
Zitieren
#6
Hm, also mir ist hier der Kontrast tatsächlich etwas zu gering. Irgendwie ist in meinem Kopf ein bisschen eine Bockade bei grünen Blumen, aber ich mach schließlich auch bunte Tiere, also sag ich lieber nix Tongue

Mich würde aber trotzdem interessieren, wie dei grünen blumen mit den dunkelgrün der roten Christrose passen würde... Wahrscheinlich würde dadurch aber gerade der Effekt verloren gehen, der hier so gut ankommt.

Nochmal: Respekt, dass du das 3 mal durchgehalten hast ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Ich mag es, dass ausgerechnet die Version bei der ich Bedenken hatte jetzt so gut ankommt Wink. Mir geht es ja genauso, wenn ich eine Version behalten würde wäre es die grüne...

Enigma,'index.php?page=Thread&postID=76926#post76926' schrieb:Vielleicht muss ich die auch in den Farben machen Welche Grüntöne hast du denn verwendet?

Extra für dich im habe ich im Perlenchaos gewühlt (Bekomme Weihnachten ein neues Aufbewahrungssystem und hab jetzt bis dahin einfach alles in eine Kiste zusammengeworfen Biggrin).

Das grün der Blüten ist perlmutt, lindgrün von KnorrPrandell und das grün der Blätter ist transparent, lindgrün von KnorrPrandell (Wobei das meiner Meinung nach eine falsche Bezeichnung ist, die Perlen selbst sind eindeutig leicht gelblich und haben einen grünen Farbeinzug...).
Zitieren
#8
drei Farben und eine schöner als die andere.... ^^

ich weiß ganz genau, was das für eine Arbeit gemacht hat, da ich selbst erst eine im November verschenkt habe...die übrigens sehr gut ankam und genauso wird es dir ergehen, so mal du wirklich schöne Farben benutzt hast...die Beschenkten werden sich rissig freuen

Ich würde mich freuen wenn du uns dann hier schreibst, wie deine Christrosen ankamen Smile , aber nur wenn du die Zeit findest ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste