This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Herzbasen und eine Mini-Base
#1
So, bevor das alte Jahr zu Ende geht möchte ich noch 4 Basen zeigen.
Die ersten 3 sind alle aus einer Mokume Gane entstanden. Nachdem Perlluff und ich sie anfangs beim chatten für besch***** empfunden haben, gefiel uns das Muster von Zeit zu Zeit immer besser. Also gab ich ihm doch eine Chance und habe verschiedene Basen draus gemacht.

Entstanden sind diese 3 Basen und ich mag sie nun doch ganz gerne. Wink
[Bild: 16905100sc.jpg]

Die größte habe ich mir für ein big-Head gemacht, muss aber erst noch das Tier perlen.
[Bild: 16905101at.jpg]

Die mittlere hat mein Wichtelchen bekommen plus Perlen und auf der Mini-Base sitzt aktuell mein Mini-Schwein, das ist auch irgendwie total süß ^^
[Bild: 16905102ve.jpg]


Und aus anderen Resten habe ich noch eine Mini-Base gemacht auf der meine kleine Maus von luna sitzt.
[Bild: 16905103ut.jpg]
[Bild: 16905104zz.jpg]

Vielleicht gefällt euch ja auch die eine oder andere Wink
Mehrere Bilder gibts wie immer auf meiner Hp
.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Wirklich hübsch. Ich finde vor allem die große mit den ausgestochenen (?) Herzchen sehr interessant! Und die Farben sind sehr schön traumhaft zart. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Oh, da ist ja auch meine Wichtelbase Tongue
Mir gefällt sie an Besten, aber all die anderen sind auch schön.
Zitieren
#4
danke erstmal euch beiden Wink

@ Westmonster: also ausgestochen sind die nicht wirklich. Also indirekt, ja. Wenn man sich mit FIMO so gut nicht auskennt, etwas schwer zu erklären... Also da werden verschiedene Muster ins FIMO gedrückt damit die verschiedenen Schichten ineinander gedrückt werden. Und wegen der Herzform sieht man quasi da einen Herzrand drin Wink Da weiß man vorher halt nicht genau, was dabei raus kommt, eigentlich hatte ich es mir anders vorgestellt....

@ lilliputz: schön, dann hast du ja genau die richtige bekommen!
sie sind ja doch alle verschieden, bei deiner ist das Herz quasi noch etwas größer gezogen, aber von der Größe der war es einfach perfekt für eine kleine Sammelfigur ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Die Basen sind wunderschön geworden. Sie erinnern mich an Zuckerwatte, Zuckerguss und andere Süssigkeiten. Bisher war Mokume nicht so mein Geschmack (ausser es waren besonders coole Muster) aber jetzt muss ich unbedingt diese Technik ausprobieren!
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#6
Sind zwar nicht meine Farben, aber sieht doch schon mal sehr gut aus!
Hast du da mein Schneeflocken-Mokume-Gane-Experiment ausprobiert?
Zitieren
#7
danke little Wink

@ Enigma: ja, indirekt schon. Waren zwar keine Stempel sondern Ausstecher, die ich rein gedrückt habe, aber vom prinzip her das gleiche. Wollte mal direkt ein Motiv drinnen haben und nicht nur undefinierbares Gestochere. Biggrin Werde das bei Gelegenheit auch nochmal mit kleinen Sternen machen Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=77739#post77739' schrieb:So, bevor das alte Jahr zu Ende geht möchte ich noch 4 Basen zeigen.
Die ersten 3 sind alle aus einer Mokume Gane entstanden. Nachdem Perlluff und ich sie anfangs beim chatten für besch***** empfunden haben, gefiel uns das Muster von Zeit zu Zeit immer besser. Also gab ich ihm doch eine Chance und habe verschiedene Basen draus gemacht.

Einspruch, ich habe nie gesagt, dass ich sie besch*** finde! Ich musste mich bloß an die Farbwahl gewöhnen Biggrin. Die Idee und das Muster fand ich aber von Anfang an toll! Inzwischen finde ich auch alle so entstandenen Basen total schön...
Ach und das "Herzenformen" hast du wirklich drauf, ich brech mir dabei immer fast die Finger Wink...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste