This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz viel Kuchen und Süßes
#1
Ich habe über die Feiertage ein paar (für mich) neue Sachen ausprobiert, nämlich Torten zu machen aus Fimo. Die erste war noch recht simpel und dann habe ich mich etwas gesteigert und jetzt habe ich eine kleine Konditorei. Gemacht habe ich sie hauptsächlich für den Wettbewerb, um Stückchen davon als Preise vergeben zu können, aber dann ist es mit mir durchgegangen und ich hatte noch die idee und die idee... Na, schaut selbst ;-)

Hier erstmal alle Torten zusammen:

[Bild: kuchen01_alle.jpg]

[Bild: kuchen01_alle2.jpg]

Dann die Torten nochmal genauer, in der Reihenfolge ihrer Entstehung:

[Bild: kuchen01_01.jpg]
Dies war mein erster Kuchen. ich wollte das schon immermal probieren und Kuchen sind ja einfach perfekt für Sammelfiguren! Also legte ich los und machte diese recht simple Torte. Die Stückchen habe ich so gepierct, dass sie leicht schräg in den Händen liegen, damit man die schöne Seite auch sieht. Wie ihr seht, hatte ich den Fondant noch nicht so schön verschmiert, man sieht noch Ränder...

[Bild: kuchen02_01.jpg]
Nach meinem ersten Kuchen folgte ein zweiter. Für diesen habe ich meine eigene Zitronencane angefertigt, aus der ich auch Scheibchen zum Einarbeiten ins Kleid gemacht habe. Auf jedem Zitronenscheibchen liegt noch ein kleines Waffelröllchen *mjam*
Witzige Sache: In der Füllung des Kuchens sind "Citrin" und "gelb translucent" eingearbeitet - beide Farben sahen nach dem Backen identisch aus. Nur das normale Gelb kann man unterscheiden.

[Bild: kuchen06_01.jpg]
Für diese Zitronentorte habe ich selbstgemacht, noch ungebackene Zitronencanes verwendet. fertige Canes kann man schlecht nochmal zerschneiden, aber diesen Effekt brauchte ich hier, da die Torte komplett mit Zitronenscheiben garniert ist. Ansonsten wurde sie wie die erste Zitronentorte gemacht.

[Bild: kuchen07_02.jpg]
Diese Schokotorte habe ich ähnlich gemacht, wie die andere. Diesmal habe ich zum Dekorieren aber nur ungebackenes Fimo verwendet - einmal als Schokosplitter, dann als weiße Schokosplitter und als Glasur-Streifen. Ich habe einfach ein wenif experimentiert, was mir gefällt.

[Bild: kuchen04_01.jpg]
Bei der Schokotorte habe ich zwei neue Sachen probiert:
1. Schokosplitter vorbacken. ich habe eine gaaaanz dünne braune Wurst 10 min vorgebacken und dann in Mini-Scheibchen geschnitten. Das sind die braunen Schokosplitter aus der Torte. Leider sind sie beim Zerschneiden der noch ungebackenen Torte dann mit der Klinge nach unten gedrückt worden, sodass sie an einigen Stellen die Füllen verschmiert haben...
2. Ich habe einen Teil der Mokka-Füllung mit Salz verknetet. Nach dem Backen kann man das abwaschen, sodass kleine Löcher zurückbleiben und die Füllung luftig wirkt. Den Effekt habe ich noch nicht so super hinbekommen...
Die Erdbeerscheibchen sind aus einem Fingernagel-Deko-Set, sie sind auch aus Fimo (ich war mir nicht sicher und habe sie zur Sicherheit erstmal alleine gebacken um zu sehen, ob sie schmelzen...)

[Bild: kuchen03_01.jpg]
Auf jedem Stück dieser Torte gibt es ein Sahnehäubchen und kleine Fruchtscheibchen als Deko. Die Kiwischeibchen stammen aus einem Fingernagel-Deko-Set von Tedi. Ich mag die Mischung aus gelb und grün. Leider gehen die Sahnehäubchen beim Reinstecken der Scheiben *etwas* kaputt, aber wenn man mit einer Klinge etwas vorritzt, geht es.

[Bild: kuchen05_01.jpg]
Diese Kiwitorte folgte gleich der ersten. Für den Fondant habe ich diesmal Puppenfimo ausprobiert, welches einen tollen, matten Effekt gibt - wie bei echtem Fondant. Die Füllung besteht aus Kiwigelee :-)
Obenauf gibt es Waffelröllchen aus weißem Fimo und Kiwischeibchen. Die Waffelröllchen gehen übrigens ganz schnell selbst zu machen, man muss sie nur sehr klein und dünn ausrollen.

[Bild: kuchen08_01.jpg]
Diese Biskuitrolle geht recht einfach. Ich habe weiß und rosa mit etwas violettem Fimo gemischt und als Spirale mit gemischtem Beige aufgerollt. In dicke Scheiben schneiden und verzieren - fertig. Für die Deko habe ich kleine Waffelröllchen fimoliert und fertige Obstscheibchen aus meinem Fingernagel-Design-Set genommen. Ich finde die Biskuit-Scheiben toll.


Und noch etwas Süßes :-)

[Bild: suessigkeiten02_01.jpg]
Da ich selbst eine große Naschkatze bin, habe ich für meine Sammelfiguren ein paar Schüsselchen und einen Teller mit Süßem angefertigt. Die Schüsseln einigermaßen dünnwandig und gerade hinzubekommen, ist schwer, aber die leckere Füllung macht das wett :-)
Es gibt Zuckerstangen, Bonbons, Kaugummi, Sahnebaiser, Waffelröllchen und Drops. Mmmhhh...

Außerdem zwei neue Erdbeerkörbchen, die kann man immer brauchen:

[Bild: erdbeerkorb01_02.jpg]

Ich habe noch soviele Ideen für Torten, aber vielleicht sollte ich die bisherigen erstmal einbauen *lach* Ihr müsst nurmal Fimo und Torte googeln... mjamjam...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
8o Wow, da warst du echt fleißig. Eine Torte leckerer als die nächste Biggrin Bin schon auf die süßen Sammelfiguren gespannt Biggrin

Und jetzt muss ich mir was Süßes suchen gehen ... Schokolade wäre nicht schlecht mmmhhhh ...
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#3
MMhhh Lecker!
Die Torten sehen alle sehr lecker aus da wüsste ich gar nicht welche ich probieren sollte Biggrin
Am genialsten finde ich die ganzen Früchte wo als Verzierung oben drauf sind, sie sehen alle so echt aus!
Zitieren
#4
Also wenn ich mir das so anschau, dann bekomm ich Lust auf Torte Biggrin Die sind alle sehr schön und originell. Auch das alle so schön verziert sind ist toll Thumbsup Gefällt mir wirklich sehr gut, unbedingt noch mehr machen, ich bin schon gespannt, was dir dann alles einfällt ^^
Zitieren
#5
oh wei, Hunger! Hunger! Ich würde da reinbeissen, wenn ich könnte!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Hihi, das ist natürlich eine super Idee Biggrin
Sind wirklich sehr schön geworden. Obwohl bei manchen auch wirklich die Farbwahl etwas mit dir durchgegangen ist 8o solche bunten Torten sind das, aber sie sehen wirklich sehr lecker aus und ich finde sie alle toll! Mir gefallen deine tollen Verzierungen auch sehr. Am besten gefällt mir die Schokotorte mir den Erdbeeren und der unterschiedlichen verzierung drauf!
Da warst du aber wirklich sehr fleißig und ich glaube, ich hätte dabei riesen Hunger bekommen... Bin schon sehr auf weitere Ideen gespannt. ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Das sieht alles so lecker aus!
*Schokolade suchen geh*
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#8
wahnsinnBiggrin
die sehen soo lecker ausSmile
mein favorit ist die kiwi-zitronen-torteBiggrin
Zitieren
#9
Ich will sie essen! Nein, wirklich die schauen so echt aus da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Die Kiwigelee-Torte finde ich am schönsten, wirklich verblüffend wie echt das Fondant aus Puppenfimo ausschaut.
Zitieren
#10
Sieht sehr lecker aus, sind echt toll geworden und so detailreich.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste