This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basen mit Beispielbesetzung
#1
Huhu Smile
Ich habe zu Weihnachten einen Acrylroller geschenkt bekommen und musste dann natürlich auch gleich ein paar Basen machen.
Entstanden sind zwei Farbverlaufbasen, und da ich keine Pastamaschine habe und das alles mit dem Acryroller gemacht habe, war es ziemlich viel Arbeit. Der Farbverlauf ist noch etwas kurz, abe er gefällt mir trotzdem Smile

Dann habe ich mal Kaleidoskopbasen versucht, aber immer wenn ich die Dreieckscane geschnitten habe, wurde das Fimo zerquetscht und so ist das Muster eher unordentlich Whistling


Schließlich habe ich noch eine grüne Base nach der Anleitung aus der letzten (?) Heartbead gemacht.
Mein kleiner Bruder war davon so begeistert, dass er auch eine (in blau) machen wollte. Als Deko hätte er am liebsten einen Delfin gehabt, dass war mir aber zu schwer, also haben wir es mit kleinen Wolken versucht. Ich hoffe man erkennt sie. Smile


Jetzt kommen aber die Bilder. Ich hoffe meine Basen gefallen euch Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Hallo!

Ui, FIMO-Sachen zu Weihnachten sind toll, hab mir auch bissl was gegönnt.

Also deine Farbverläufe gefallen mir sehr, sie sind zwar nicht sehr breit, aber dafür super sanft. Ich habe damals meine ersten auch gerollt und weiß daher, was das für ein Aufwand ist. Es ist dir aber super gelungen. Besonders der pinke gefällt mir sehr, auch wegen dem Rand und den Herzen. Wink Und wirklich perfekt, wie die Sammelfiguren die passenden Farben dazu haben, echt süß!

Zu den Kaleidoskopen... Sie sind doch gar nicht so schlecht geworden. Vielleicht kurz ein paar Tips. Ich drehe die Dreieckscane vor jedem Schnitt eine Fläche weiter und korrigiere die Spitze ab und an nochmal leicht. dann verformt sich das dreieck nicht so schnell. Notfalls die Cane vorher etwas in Kühlschrank oder Tiefkühler legen. Wenn das FIMO härter ist, lässt es sich besser schneiden. Wichtig ist auch eine scharfe Klinge, sonst zerdrückt man alles und schneidet nicht. Hast du solche scharfen Klingen?

Und ja, die letzten Basen sind nach der Anleitung aus der Hb gemacht. Wink Hier muss ich sogar sagen, dass mir die blaue etwas besser gefällt da der Kontrast zwischen blau und weiß höher ist und das Muster damit genauer wirkt. Die Wolken sind eine super Idee gewesen! Auch hier wieder super, wie die Hasis dazu passen ^^

Freue mich schon auf weitere FIMO-Sachen von dir, du hast echt Talent!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Wow, die sind echt schön!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Die sind aber auch wieder toll Smile.
Freut mich zu hören, dass dein Christkind ein Einsehen hatte. Deine Farbverläufe finde ich schön, ich mache oft mit Absicht so kurze... für die Basen kann man so meterlange Monsterfarbverläufe eh nicht gebrauchen. Ich hab damals meine ersten mit einer kleinen leeren Glasfalsche gerollt, das war auch ne Menge Arbeit Wink.
Mein erstes Kaleidoskop war auch so verzogen, mach dir nix draus. Hübsch sind sie trotzdem und Isbl90 hat dir schon alle Tricks verraten wie es beim nächsten mal besser klappt.
Die Wölkchenbase finde ich richtig niedlich Smile. Da würde ne Sammelfigur im Pyjama gut drauf passen...
Zitieren
#5
Zitieren
#6
die sehen sehr schön aus und mit den sammelfiguren toll

ich habe als messer ein cuttermesser die du im baummarkt bekommst
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! ...
Zitieren
#7
Also ich habe direkt das Messer-Set von Staedtler: *klick*
Kann es auch wirklich empfehlen, ist super. Dann würde ich es an deiner Stelle mal mit was anderem versuchen. Bei einem Messer kann es auch daran liegen, dass du den Druck ja anders verteilst, wenn du es normal hältst!?
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
Die sind echt schön Thumbsup Ich finde die beiden letzten am besten Wink
LG,
Merlya21




Zitieren
#9
Wow, die sind echt schön Smile

Was das Messer anbetrifft, rate ich dir genau wie Isbl90 zum Messerset von Staedtler. Vor allem die flexible Klinge ist superscharf und auch sehr dünn. Da quetscht sich nichts mehr so schnell.
Eine weitere Ursache kann auch das verwendete Fimo sein. Du hast größtenteils Fimo Soft, oder? Das eignet sich meiner Meinung nach nur bedingt für Canes. Mit Fimo classic konnte ich immer bessere Ergebnisse erzielen, weil es fester ist und sich nicht so leicht verformt.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#10
Danke Isbl und Talinka!
Vielleicht kauf ich mir jetzt das Messerset Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste