This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Vier Jahreszeiten in Drachenfiguren
#1
Hallo ihr lieben!

Wie schon ein paar andere habe auch ich mich in den letzten Tagen an die vier Drachen gemacht, welche Jalaila während des Adventskalenders zur Verfügung stellte und sich auch bei mir zur großer Beliebtheit entwickelten.

Ich habe sie der Reihenfolge nach geperlt, d.h. Ich habe zuerst den Frühlingsdrachen geperlt und habe beim Winterdrachen wieder aufgehört.

Wie ihr sehen könnt, habe ich sie komplett ohne Fimozubehör geperlt habe und es immer durch Perlen ersetzt habe. Mir gefällt das Ergebnis auch ohne Fimo sehr gut, außer beim Herbstdrachen. Da hätte es mir mit Fimoperlen bestimmt besser gefallen, aber so ist's auch ok.

Den Frühlingsdrachen habe ich in:
-gelb transparent
-grün transparent
-Weiß transparent
-schwarz opak
-6mm Wachsperlen
-Perlentropfen in zwei lila tönen und einmal rosa
geperlt

[Bild: cksr5u9pobzljs22w.jpg]

[Bild: cksr4y34kucvti7pk.jpg]

Den Sommerdrachen habe ich in:
-grün transparent
-Gelb transparent
-schwarz opak
-6mm Wachsperlen
geperlt

[Bild: cksr6suakryk7ikqw.jpg]

[Bild: cksr7pdngbx40jkw8.jpg]

Den Herbstdrachen in:
-dunkelbraun transparent
-hellbraun transparent
-sand transparent
-rot transparent
-schwarz opak
-6mm Wachsperlen

[Bild: cksr8lnhga57c937s.jpg]

[Bild: cksr9dg5jks63gmfc.jpg]

Am besten gefällt mir der Winterdrachen Love ich liebe einfach blautöne ^^. Einfach total mein Ding, allerdings ist mir hinterher aufgefallen, dass ich es in die falsche Richtung geperlt habe, aber das ist nur halb so wild.
Und die hier auch noch mal die benutzen Farben aufgelistet
-weis satiniert
-hellblau gelüstert
-dunkelblau gelüstert
-schwarz opak
-6mm Wachsperlen
-3mm Swarovskis blau

[Bild: cksra37sylluw7lhk.jpg]
[Bild: cksrhwat4i5eopwg8.jpg]

Ich hoffe sie gefallen euch
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#2
Ach was sind die hübsch geworden :-) Jeder der 4 hat was für sich ^^ Da ich Blautöne auch am liebsten mag, ist hier die Winter-Version mein Favorit :-) Wie du da die Kopfstacheln geperlt hast, gefällt mir super Thumbup
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#3
Oh, die sind echt schön! Die ersten beiden sind besonders schön, weil sie so einfach ohne Zubehör sind. Da sieht man erstmal den eigentlichen Drachen Smile
Der Herbstdrache ist mdi Favorit, der ist einfach schön! Ich finde die Farben sehr schön gewählt (bei allen vieren, aber hier besonders Wink ), die vergleichsweise einfachen Brauntöne und dann das kräftige Rot dazwischen- genauso sah unser Wald gegen Ende des Herbstes aus Smile Und der Iro ist cool, das ist noch ein junger Herbstdrachen, der erstmal mit seinen Kräften experimentieren muss^^
Aber der Winterdrache ist auch schön, der wirkt richtig elegant. Die Zacken am Kopf sind echt gut gelöst, das hat ein bisschen was von so einer Stele Biggrin Und durch das dunkle Blau wirkt er gleich ganz anders als die bisherigen Winterdrachen Wink
LG,
Merlya21




Zitieren
#4
Totaaaal niedlich Biggrin
Ich kenn sie ja alle vier schon und ich finde das jeder etwas besonderes für sich hat Biggrin
Ich find persönlich den Frühlingsdrachen besonders niedlich mit den tollen lilanen Perlen Biggrin
Zitieren
#5
ich mag die Fotoreihen von den Jahreszeitendrachen. Jeder ist individuell. Smile Deine gefallen mir super und auch die Fotos hast du super inszeniert.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
hammer toll
ich liebe dir großen augen grins
und ich würde alle vier mit nach hause nehmen lach
haben voll den süßen dackel blick(wohl ich rottweiler lieber mag )aber dackel paßt besser Love
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! ...
Zitieren
#7
Deine drachen sind super schön geworden und die farben sind der hammer!
Weißt du nich wie das dunkelblau heißt?
Zitieren
#8
Wie sie genau heißt weiß ich leider nicht mehr, aber es ist von Knorr prandell und war in so einem 20 Gramm Tütchen. Allerdings steht als Farbangabe immer nur blau transparent oder so also leider nichts genaues. Vielleicht weiß wonni noch wie es genau heißt weil ich es damals von ihr hatte
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#9
Die sind alle Wunderbar geworden!
Auch ganz ohne Fimo finde ich deine Drachen sehr süß!
Echt toll!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#10
Kann es sein, dass deine Lieblingsperlenarten transparent dicht gefolgt von gelüstert sind? Wink

Ich finde sie alle vier total schön. Der Frühlingsdrache sieht in transparent einfach klasse aus und diese lila Tropfenperlen sind ein wunderschönes Highlight. Sommer- und Herbstdrachen stehen die transparenten Farben aber auch, ich glaube ich brauch mehr transparente Perlen Biggrin.
Dein Winterdachen ist auch mein Favorit, gelüstert passt so perfekt zu Winter und die Art wie du den Kopfschmuck geperlt hast finde ich sehr hübsch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste