This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp zur besseren Orientierung prima für Anfänger
#1
Hallo @ all

ich hatte das problem das alle soooo tolle Tiere in der japanischen Technik perlen und ich wollte das auch.....dann hab ich auch noch die Big-Heads gesehen und ich war verliebt Biggrin
Doch dann sah ich die Anleitung......und der Schock steckte mit in den Knochen - wie soll man sich auch bei über 100 kringeln orientieren können.
Die einzige Lösung dafür is sich die Perlen durchzustreichen die man schon geperlt hat aber dann würde man sich die Anleitung versauen.....

Die einfachste Lösung für das Problem? Ich hab eine ganz glatte Klarsichthülle genommen - Anleitung da rein - und mit nem Folienstift oder nem Permanentmarker die Perlen durchstreichen - entfernt werden kann das ganze mit Wasser (Folienstift) oder Nagellackentferner (Permanentmarker).

Einen Faden (den Blauen) markier ich mir damit auch schwarz - macht vieles einfacher Biggrin

Hoffe das hilft einigen von euch genauso gut wie mir Biggrin
Zitieren
#2
Oh ja, das ist ein super Tip! Thumbsup
Der hilft sicher vielen weiter, danke dafür!

Ich drucke mir die Anleitungen seltenst aus, sondern perle vor dem PC. Ich müsste mir da eine Folie über den Bildschirm kleben... hmmmmmmmmm. *idee* ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Ich habe die Al auch auf dem Bildschirm offen.

Dafür habe ich aber auch einen Tipp.
Man kann sich ja ganz einfach den Mauszeiger in den Kreis nehmen wo man grade die Perlen für macht.
Und wenn man dann eine Pause machen will fügt man sich in die Al einfach einen Kommentar ein mit zb 'Weiter bei 130' oder so ähnlich. So mache ich das zumindest ^^
Zitieren
#4
Beim Perlen vom Bildschirm habe ich mir anfangs einen Screenshot des zu perlenden Objektes gemacht und in Paint oder ähnliches eingefügt. Dann habe ich, wie auf Papier, die einzelnen Kreise/Perlen durchgestichen.
War mir sicherer als die Maus, da ich meist nebenbei nochmal schnell in nem Forum surfe oder aus versehen an die Maus kommen könnte.
Grüße

ColAS
Zitieren
#5
Super, danke für den Tipp! Werde ich demnächst umsetzen, da ich genau vor dem selben Problem stehe. Thumbup

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Die Idee mit der Klarsichtfolie habe ich schon übernommen, doch das mit dem anmalen des Nylons hat bei mir nicht funktioniert ist immer abgegangen. Weil ich aber Anfänger in der japanischen Technik bin musste eine Lösung her so habe ich mir angewöhnt den blauen Faden anzukockeln . Klappt prima und man kommt nicht durcheinander.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste