This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entenpaar
#1
Neben den Jahreszeitendrachen war diese Anleitung für mich eine der schönsten im letzten Adventskalender Smile.
Ich habe versucht die beiden zu Stockenten zu machen, bin auch ganz zufrieden damit. Blöde ist nur, dass ich dem Erpel beide Wangen über die Augen geperlt hab *g*, das passiert wenn man zu schnell und im halbdunkeln arbeitet Wink. Macht aber nix, süß ist er ja trotzdem...
Da die beiden sehr modern leben schwimmen sie nicht einfach, sondern haben sich ein Blätterfloß gebaut:

   

   

   

Anleitung: http://www.perlentiere.com/03_anleitungen/anleitungen/vorlagen/ente02.pdf
Zitieren
#2
total süß
und die Base ist ja mal der Hammer
Zitieren
#3
Oooohh, die sind ja so süß, die zwei! Love Die muss ich unbedingt auch noch perlen!
Unter welcher Flagge segeln die beiden denn da? ^^

Die Blätter auf der Base sehen total realistisch aus! 8|
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
Echt süß!
Aber das Blätterboot ist eigentlich noch besser ^^ Das passt einfach mal wieder perfekt Biggrin
LG,
Merlya21




Zitieren
#5
Die beiden Entchen sind so niedlichSmile
Was mich interessiert, wie hast du die Blätter vom Boot gemacht?
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#6
Wunderschön! Und die Blätter sehen so echt aus. Die Farben für den Verlauf sind super gewählt. Und die großen Blätter glänzen so märchenhaft. Einfach klasse!
Zitieren
#7
die beiden sind total putzigBiggrin und deine Base!! ich bin total begeistert!Smile
Zitieren
#8
Hübsche Entchen und die Base ist einfach genial!
Zitieren
#9
Dankeschön, die beiden freuen sich über das Lob Wink.

Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=78950#post78950' schrieb:Unter welcher Flagge segeln die beiden denn da?

Entenhausen natürlich...

littlebonsai,'index.php?page=Thread&postID=78970#post78970' schrieb:Was mich interessiert, wie hast du die Blätter vom Boot gemacht?

Die sind eigentlich nicht schwer zu machen. Ich habe mehrere Fimofarben (Gold, Blattgrün, metallic saphirgrün) grob verknetet und sehr dünn ausgerollt. Mit einen Skalpell dünne Blätter ausgeschnitten. Die Wellung am Rand und die Adern habe ich mit dem Ende einer Stecknadel gemacht. Das Segelblatt habe ich dann hängend gebacken und später, nach dem Abkühlen, auf der eigentlichen Base befestigt (einfach mit dem Draht vor dem Backen ein Loch in die Base gestochen Wink)
Zitieren
#10
Insgesamt total toll, die Enten, die Base und beides zusammen sowieso, ich bin begeistert :-))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste