This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grünlicher Wassermolch
#1
Hallo Smile
Heute Morgen habe ich diesen grünlichen Wassermolch aus dem Heft "Perlentiere vom Eismeer bis zur Südsee" von Ingrid Moras gefädelt. Das Buch hab ich erst seit gestern, aber beim Durchblättern hab ich mich direkt in den Kleinen verliebt.
Am besten gefallen mir die rot-schwarzen Flecken.
Leider habe ich keine runden Glasperlen, also musste ich bei den Augen improvisieren: Ich habe einfach Rocailles mit dem Durchmesser 2,5mm genommen, den restlichen Körper sowie die Beine habe ich mit 2mm Perlen gemacht. Im Original schillert der Molch richtig schön, das sieht man leider auf den Fotos nicht, auch nicht das rot, das ist richtig knallig. Ich habe die selben Grüntöne genommen, wie bei dem Gummibärchen oder bei meinen Drachen.
Bei einem Vorderbein habe ich leider zwei Reihen vergessen, ich mach die Vorderbeine irgendwann nochmal neu.
LG, Nina
Zitieren
#2
Der schaut gut aus, richtig tappsig! *süß*
Zitieren
#3
Der sieht ja süß aus...
Und deine Frabkombi gefällt mir auch richtig gut
Zitieren
#4
Süüüüß Biggrin
Zitieren
#5
Drollig! Auch von unten wenn er auf dem Rücken liegt sieht er toll aus.
Dieser Farbmix ist richtig toll, wirkt schön schuppig :lol:
Villeicht etwas zu gut im Futter aber das macht ihn erst süß. Ich würde die Beine so lassen, die zwei Reihen stören keinen.
Aber der verzwirbelte Draht an den Beinen schaut raus, den solltest du mit einer Pinzette zwischen den Perlenreihen verstecken. Das sieht nicht nur besser aus, so bleibt man auch nicht versehentlich dran hängen.
Zitieren
#6
Wirklich süß, und die Farben passen schon auf den Fotos gut zusammen!
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#7
Mir gefällt der auch voll!
Zitieren
#8
Also ich find ihn süß.
Das mit dem Bein ist doch nicht so schlimm. Fällt gar nicht auf.
In der freien Natur sind ja auch nicht alle Perfekt.
Dadurch dass er ein kürzeres Bein hat ist er doch erst recht einzigartig! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste