This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obst- und Kuchen-Damen
#1
Als ich im Bastelfieber mit Fimo & Kuchen war, wusste ich gleich,
dass ich Sammelfiguren machen möchte, die Tortenstückchen in den Händen
halten.

[Bild: hase_zitrone02_03.jpg]

Hier ist das erste davon, ein Zitronenhase, der im Kleid sogar
noch Zitronenscheibchen hat, und ein Stück Zitronensorbet-Torte hält.
Hm... Guten Appettit!

[Bild: hase_zitrone02_01.jpg]

[Bild: hase_zitrone02_02.jpg]



Diese Torte hatte ich ja als allererstes gemacht, und dann aus
der Dekoration noch kleine Canescheiben. Also musste auch daraus
unbedingt eine Torten-Häsin entstehen. Ich mag die Kombi aus Kuchenstück
und passendem Kleid :-)


[Bild: hase_dame10_01.jpg]



Diesen Hasen habe ich als einen von 3 "Kuchenhasen" gemacht.
Diesmal habe ich meine kleinen Kiwischeiben eingearbeitet und ihr am
Ende ein Stück Kiwitorte in die Hand gedrückt.

[Bild: hase_kiwi03_01.jpg]

[Bild: hase_kiwi03_02.jpg]

:-) Jetzt hab ich Lust auf Obsttorte ^^
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Ui, sind die süß, die drei kleinen Bäckerinnen (so sehen sie für mich zumindest aus ^^ )! Mir gefällt irgendwie das rosa Häschen am besten. Vielleicht, weil alles so schön Ton in Ton ist. Süß (in mehr als einer Weise) sind sie jedenfalls alle drei! Love
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Hau mich nicht, aber ich werd sie nachmachen die Torten und die Hasen Biggrin. So, so schön...

Ich hab schon von Fimo-Torten geträumt und im Traum nicht gewusst wie ich sie lochen soll Biggrin. Dank dieser Bilder weiß ich es jetzt...

Mein Lieblingshasi ist hier die Dame mit der Zitronentorte, die schaut einfach so schön fröhlich aus und müsste ich mir ein Stück Torte aussuchen würde ich wohl die nehmen...
Zitieren
#4
Die drei sind zuckersüß Biggrin
Mir gefällt die Kleine in rosa am besten, schöne zarte Farben, die einfach perfekt zusammenpassen Smile
Zitieren
#5
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=79052#post79052' schrieb:Hau mich nicht, aber ich werd sie nachmachen die Torten und die Hasen Biggrin. So, so schön...
Ich würde dich nie vermöbeln, sondern fühle mich geehrt :-) Die machen aber auch echt süchtig. Also wunder dich nicht, wenn du am Ende zigtausend Kuchen hast und noch kein einziges Häschen.
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=79052#post79052' schrieb:Ich hab schon von Fimo-Torten geträumt und im Traum nicht gewusst wie ich sie lochen soll Biggrin. Dank dieser Bilder weiß ich es jetzt...
Ich dachte erst, das wär ein Tippfehler und du wolltest "kochen" schreiben und ich dachte noch "Hä? Wieso kochen?" - aber jetzt hab ich's geschnallt. Ich hab da einfach rumprobiert. Das Loch einfach quer durch ist mir zu gerade, dann sieht man das Stück ja nur von vorne. Daher pierce ich sie immer von hinten in der Mitte schräg durch bis zu einer der beiden Seiten mittig.
Zitat:Mein
Lieblingshasi ist hier die Dame mit der Zitronentorte, die schaut
einfach so schön fröhlich aus und müsste ich mir ein Stück Torte
aussuchen würde ich wohl die nehmen...
Ich mag die auch am liebsten, wegen der schönen knalligen Farben, und weil ich Zitronen liebe und weil ich die Rüschen am Kleid mag. Die Kleider sind alle identisch gefertigt, nur eben dass ich jeweils die letzte Runde an die Größe der eingebauten Scheibchen angepasst habe und dadurch sind sie dann alle verschieden ^^
Ich freu mich riesig auf deine Tortenfiguren (könnten ja auch Bären sein, aber ich steh einfach auf die Hasen-Viecher...)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Ich finde die hasen-tortenkombi einfach klasseSmile
Am besten gefällt mir die kiwidameSmile aber zuckersüß sind sie alle 3Smile
Ich fände heidel oder brombeere auch schönBiggrin (kleiner wunsch Smile )
Zitieren
#7
Mjam, jetzt krieg ich Hunger! ^^ Ich finde die Zitronenhäschen am schönsten Smile
LG,
Merlya21




Zitieren
#8
Sie sind ganz bezaubernd!!! Da bekommt man richtig hunger! Die Farben sehen sehr schön fruchtig aus! Einfach mal wieder Klasse.... Wie machst du das? Biggrin Love Love
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#9
Ja jetzt will ich perlen und hab Hunger und weiss nicht was ich zuerst machen soll!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Die sind alle drei toll geworden. Kann gar nicht sagen welche ich toller finde - sind alle klasse Smile
Ich hoffe es kommen noch mehr Früchte dazu Biggrin
Die Fimsachen sehen super aus und passen perfekt in die Pfötchen hihi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste