This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung ist mir wichtig!
#1
Hallo Leute....ich brauche eure Meinung!
Am 3.5. ist unsere kirchliche Trauung mit anschließender Feier, da wir uns geeinigt haben jeden unsere Gäste ein Gastgeschenk zu schenke (eine Kleinigkeit) kommt nun die Frage was schenken wir! Ich habe die Idee jedem Gast ein kleines Perletier an den Platz zu stellen (wird sehr viel Arbeit für mich Whistling ). So nun die Frage was haltet ihr davon? Findet ihr es albern?
Den Frauen wird es gefallen aber was ist mit den Männern????? ?( ?( ?( ?(
Zitieren
#2
Hallo Micha,

Ich finde es gut, diese Idee.

Ist aber ne Menge Arbeit für dich.

LG Markus
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#3
Wie viele Gäste werden denn vorbeikommen? Ich denke mal, dass es schon einige sein werden, da wird
es sicherlich viel Aufwand, für jeden was zu perlen. Wenn du das vorhast, würde ich sagen, dass du allen
Frauen und allen Männern das gleiche perlst, damit nicht untereinander Neid oder so entsteht, von wegen
"oh, der oder die hat ja was viel tolleres bekommen!" ^^ Außerdem ist Massenproduktion meiner Meinung
nach leichter, denn irgendwann kann man die Anleitung auswendig und dann gehts schneller Tongue
Wahrscheinlich ist die Entscheidung für das Motiv bei Frauen wirklich leichter, da wird, denke ich, so
ziemlich alles gut ankommen. Bei den Männern... hm also mein Freund kann mit Perlentieren nicht so viel
anfangen, er findet es zwar gut, was ich so alles mache, aber er braucht sowas nicht unbedingt xD Ihm
gefallen jedoch Tiere, die realistisch sind, noch meisten. Und Drachen Biggrin
Du könntest auch kleine Glücksbringer basteln, z.B. das Hufeisen aus Jalailas Buch oder so, vielleicht würde
das thematisch besser zu einer Trauung passen xD Und dann vielleicht kleine Schlüsselanhänger daraus
machen, ist nur so eine Idee Smile

Auf jeden Fall finde ich es sehr nett von dir, dass du deinen Gästen etwas schenken willst! Wird man
normalerweise nicht bei sowas beschenkt? Wink Wink Viel Glück beim Motiv-Finden! Vielleicht wird es ja doch
noch was ganz anderes Smile
Zitieren
#4
Ja es werden einige werden...aber die Idee für die Schlüsselanhänger sind echt gut.
Aber ich denke ich werde verschiedene dinge basteln, wenn ich immer das gleich machen soll werd ich blöd, ich brauch da schon bisschen Abwechslung.... sie können ja untereinander tauschen Biggrin und nach 4 Bier achtet da keiner mehr drauf.
Zitieren
#5
Ich gehe mal davon aus, dass du bzw. ihr die Gäste soweit kennt, dass ihr z.B. wisst, was sie so als
Hobbies usw. haben. Vielleicht lässt sich ja daraus dann was ableiten, wenn z.B. jemand Fußball
spielt oder Fan ist, kannst du ihm/ihr einen Fußball perlen, wenn einer einen Hund hat, kriegt er
einen kleinen Perlenhund.. sowas Tongue und wenn ihr mal bei jemandem nicht so recht wisst, könnt ihr
ja ein paar Allerweltsgegenstände oder Tiere machen, die allen gefallen sollten Smile Vielleicht guckst
du mal auf der Perlentierseite einfach durch die Linkliste, die alphabetisch sortiert ist.. Da steht ja
dann so ziemlich alles, was es schon gibt, da kannst du dann ein paar Anregungen bekommen Smile
Zitieren
#6
Stimmt, bei vielen weiss ich was sie interessiert....das ist ne gute idee....mal sehen was mir so einfällt,danke
Zitieren
#7
Noch ne Idee: für jeden einen Pinguin (ich finde der passt zu einer Hochzeit, denn er trägt doch schon einen Farck ;-) und dabei die Farben variieren von schwarz über verschiedene Blautöne bis zu grau.
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#8
Ich würde auch sagen, eine kleine Anleitung wie der Fussball oder der Pinguin, die Vögelchen und Küken sind ideal für so etwas. Es sind ja im Grunde 5er-Kugeln. Mit ein bisschen Übung schafft man die sehr schnell, einige hier machen einen Vogel in 15 Minuten. Und wenn du noch einen Helfer hättest, dann wäre es sogar ganz lustig. Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#9
Ich finde die Idee auch schön, würde aber für alle eher das gleiche machen. Ist vermutlich weniger Aufwand, denke ich. Da kann ich mich aber auch irren Rolleyes
Saphirs hatte das glaube ich mal gemacht: einen kleinen Schmetterling oder ein Herzchen oder sowas kleines an eine kleine Verpackung wo ein Ferrerro Küsschen drin war. Müsste auf ihrem Blog zu finden seinWink
Edit: ich hab mal den Link rausgesucht, ich fand die Idee sehr süß. http://saphiras-perlentraeume.jimdo.com/...geschenke/
LG,
Merlya21




Zitieren
#10
Hm, also ansich finde ich die Idee gut.. Aber ...

Viele finden unser Hobby kitschig und können nichts damit anfangen, ich persönlich bin dann sehr enttäuscht und traurig wenn die Gäste sich damit nicht anfreunden können... Gerade bei Figürchen.

Ich würde dann evtl. eher was neutrales machen einen Glücksbringer oder sowas.. Kleeblatt ... Oder einen Engel... Für die Männer vielleicht eher was anderes nicht aus Perlen, ein Chilliöl oder halt auch was selbstgemachtes in der Art.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste