This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat
#1
Hallo @ all
ich wollt mal wissen wie das bei euch so ist denn ich finde den chat ganz toll Biggrin
leider übersehe ich oft wenn was geschrieben wird da der gaaaaanz unten is und ich wenn ich die seite aktualisier meist oben häng
geht euch das auch so? denn ich finde das schade da wir dort uns recht nett unterhalten aber viele vll gar nicht mitreden da sie nich bis ganz unten scrollen Biggrin
Gäbe es eine möglichkeit den nach oben zu verschieben damit jeder gleich sieht das was los is? oder bringt das nix weil die meisten da nix schreiben wollen? Grüßle Biggrin
Zitieren
#2
also ich schreib auch gerne in Chats rum, aber ich finde das doof wenn er unten ist.
Zitieren
#3
Hm, als Vertreterin der älteren Generation ( ^^ ) gucke ich ab und an mal in den Chat, bevorzuge aber insgesamt die schöne Ordnung in den Forums-Threads.
Für mich ist der Chat da unten genau richtig und ich glaube, es würde mich stören, immer erst zum eigentlichen Forum runterscrollen zu müssen, wenn ich die Seite aufrufe.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
Morgen!

Also ich verstehe beide Meinungen...

ich einigen Foren ist der Chat tw. auch rechts und immer sichtbar egal in welchem Thema man ist, so könnte man mit reden egal wo man ist Smile
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#5
Also grundsätzlich wäre mir egal ob der Chat oben oder unten ist, aber Foren mit Chat an der Seite finde ich nervig. Das lenkt mich beim lesen und schreiben in den Threads zu sehr ab.
Meine Meinung ist in der Frage aber auch nicht ganz so wichtig, da ich den Chat jetzt nicht sooo intensiv nutze...
Zitieren
#6
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=79489#post79489' schrieb:Hm, als Vertreterin der älteren Generation ( ^^ ) gucke ich ab und an mal in den Chat, bevorzuge aber insgesamt die schöne Ordnung in den Forums-Threads.
Für mich ist der Chat da unten genau richtig und ich glaube, es würde mich stören, immer erst zum eigentlichen Forum runterscrollen zu müssen, wenn ich die Seite aufrufe.

so gehts mir da auch. ich gucke in das Forum, um in den Threads zu lesen, ob es was neues gibt und beteilige mich eher dort an Diskussionen, als im Chat.
Der Chat, so wie er ist, ist für mich eine gute Alternative für die, die ihn auch nutzen

Wink
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren
#7
Also ich nutze den Chat auch nicht viel, ab insgesamt finde ich ihn unten besser. Wer ihn nutzen will, weiß ja wo er ist. An der Seite fände ich ihn übrigens doof. Da wird man mit Sicherheit abgelenkt.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#8
Wenn der Chatbereich denn insofern veränderbar ist... könnte man ihn vielleicht am unteren Bildschirmrand
fixieren sodass er immer im Blickfeld ist und minimierbar machen für die, die es stört? Smile Also so wie auf
manchen Internetseiten die Werbung beim Scrollen dann einfach dableibt Evilgrin
Zitieren
#9
Wie wäre es denn mit einem Chat, der sich in einem separaten Fenster öffnet?
Dass man also irgendwo einen Button "Chat" hat. Und wenn man auf diesen klickt, öffnet sich ein Fenster, in welchem dann der Chat ist. So kenne ich das aus zig verschiedenen Chatrooms.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#10
Mir gefällt Talinkas Idee gut: wer möchte, kann den Chat parallel zum Thread lesen verfolgen,
und wer nicht der wird nicht gestört.

Wenn das mit der verwendeten SW funktioniert wäre das eine tolle Änderung.
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste