This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dateianhang txt
#1
Wer verwendet heute noch txt-Dateien? Ich vermute kaum noch jemand.

Wäre es nicht möglich, diese bei Dateianhänge wegzulassen und dafür doc zuzulassen?
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#2
Hallo Wingo,

Es stimmt, kaum noch einer verwendet .txt Dateien obwohl sie den Vorteil hätten, dass man sie auf fast allen Geräten öffnen kann.

Eine weitere Möglichkeit für die Anhänge wäre .pdf Dateien. Die haben den Vorteil, dass man sie nicht so leicht ändern kann wie die .txt .

LG Markus Thumbup
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#3
Es tut mir Leid, aber ich weiß gerade gar nicht genau, was das mit dem Forum zu tun hat?!
Kann man hier irgendwo .txt-Dateinen anhängen? Falls ja, habe ich das noch nie genutzt und auch noch nie gesehen!?
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#4
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Ich hab doc-Dateien noch mit dazugefügt :-) PDF ging schon immer.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Hm, aber wozu braucht man das?
Schreibt nicht jeder sowieso hier im Forum den Text?

Also ich verstehe es immernoch nicht ganz. Wenn man woanders ein Text-Dokument geschrieben hat und das dann hier einfügen will? Kam denn sowas überhaupt mal vor? Also arbeitet jemand von euch damit? Hat das irgendwelche Vorteile?
Ist mir echt noch nie aufgefallen?!
Oder ist das um z.B. geschriebene AL´s anzuhängen?
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Bisher hat es glaube ich noch niemand verwendet, aber vorstellen könnte ich mir da schon was. Für Spiele oder Ideenlisten oder ja, Anleitungen, oder formatierten Text, oder wirklich langen Text, der den Rahmen eines Posts sprengen würde, ...
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#8
Hm, hab mich schon gewundert. Gerade Texte kann man ja kopieren und einfach normal einfügen.
Aber wenn der Text natürlich so lang ist, bietet sich das an, wenn man den Post nicht trennen möchte. Danke für die Erklärung. Wink Fragt sich dann nur noch, ob sowas auch jemand liest. Ich z.B. mag es lieber, wenn Bilder und Texte gleich normal eingefügt sind und man nicht erst noch irgendwo rumklicken muss Whistling
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#9
Es geht dabei ja z.B. auch um das Anhängen von selbst erstellten Anleitungen :-) Und wenn man die nicht als PDF speichert, sonder in einem anderen Format, kann das ganz nützlich sein.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
Danke fürs ändern.

Gerade längere Texte mache ich lieber im Word. Das Problem mit PDF ist dann manchmal, dass PDF größer ist als die eigentliche Datei und sich nicht mehr anhängen lässt.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste