This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsatz für den Rettungswagen...
#1
... auf Wunsch von grisu76, poste ich hier nochmal meinen Rettungswagen.

War ein bisschen weniger Aufwand wie der Hubschrauber und ist auch zeitlich vor dem Hubschrauber entstanden und
war sozusagen der Grundstein zu dem Plan, einen Blaulicht-Flotte aufzubauen ^^

Als Vorlage dafür hat das Schnelleinsatzfahrzeug aus meinem DRK-Ortsverein herhalten müssen. (Mercedes-Sprinter)

Arbeitszeit für den kleinen, ca. 10 cm Langen Sprinter waren ca. 7 Stunden.

   

Als nächstes ist dann eine Drehleiter der Feuerwehr geplant. (Irgendwie muss ich noch ein gefühltes Kilo rote Perlen loswerden Whistling )
Allerdings fehlt mir dazu momentan, wie zu so vielen anderen Perlentieren die ich noch machen wollte, die Zeit...
Zitieren
#2
Auch hier wieder ein aufwendiges Projekt klasse umgesetzt. Bin auf weitere Fahrzeuge von dir gespannt...
Zitieren
#3
Wow! Die Räder sind ja cool!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Ui, cool.
Malst du dir das vorher auch ein bisschen auf oder perlst du drauf los? Mir gefallen deine Proportionen nämlich sehr.
Solche Fahrzeuge gibt es ja hier eher selten bis gar nicht zu sehen Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Ich hab mir davor ne lockere Skizze gemacht, wie die Schrägen verlaufen und wo was in etwa sitzt und wie sich die einzelnen Größen zueinander verhalten. Anhand von den Skizzen hab ich dann mal drauf los geperlt.
Zwischendurch hab ich es immer mal wieder mit diversen Fotos verglichen und geschaut, dass es so halbwegs nach dem Original aussieht ^^
War allerdings ziemlich viel Ausprobieren dabei ^^

Vermutlich wirds nach der Prüfungsphase mal wieder ein neues Auto geben ^^
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

der Blaulicht-Flitzer sieht cool aus.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam noch mehr Fahrzeuge perlen können.

Ich habe gestern das Bild eines Mobilkrans aufgezeichnet. ich bin aber noch nicht sicher, ob es auch, wie der Sprinter, flach geperlt und verbunden wird oder ob die RAW-Technik machbar ist.

LG Markus
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#7
Wahnsinn der rettungswagen sieht echt cool ausSmile
Zitieren
#8
Stark! Fahrzeuge aus Perlen sind nichts, was ich machen würde, aber ich kenne einige Leute, die sich über so einen Rettungswagen (oder einen Mini, Ferrari, Audi, eine Lok etc.) wahnsinnig freuen würden! Respekt für die ganzen Details, die du da mit eingebaut hast (auch bei deinem Hubi)! Die Farbe für die Scheiben passt zB genau (so sahen die bei den Matchbox etc. Autos meines Bruders zumindest auch immer aus ^^ )!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
Der sieht klasse aus :-)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste