This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weintrauben-Drachen
#1
Diesen kleinen Drachenknirps habe ich aus hell- und dunkelgrünen opaken Perlen gemacht, weil die einfach so schön nach Weintrauben aussahen. Zoey hatte auf ihrer Homepage einen süßen Erdbeerdrachen geperlt und ich hatte große Lust bekommen, auch Obst-Drachen zu machen. Dies hier ist der erste, mal gucken, worauf ich noch so Lust habe.
Er versteckt sich gerne zwischen den Weinreben und nascht dann heimlich die süßesten Trauben weg.
Ich habe ihne xtra schlicht gehalten von den Grundfarben her, da die Weintrauben-Reden ja doch ziemlich detailiert sind und ich ihn nicht überladen wollte. Die Trauben auf dem Kopf sind aus Fimo gemacht, ebenso die Traube in der Hand. Ich liebe es einfach, Perlentiere mit Fimo zu kombinieren. Das ist wie früher, als ich noch Playmobil gespielt habe - da mussten meine Puppen auch immer Zeugs kriegen, Gießkannen, Schippen, Teller usw. *g*
(Jaja, ich oute mich - inwzischen spiele ich wieder fast jeden Tag mit meiner Tochter Playmobil Squint

[Bild: drachen07_01.jpg]
Von vorne.

[Bild: drachen07_02.jpg]
Leicht von schräg

[Bild: drachen07_03.jpg]
Von schräg hinten

[Bild: drachen07_04.jpg]
Und die Weintrauben :-) (im Übrigen ca. 1,5 h Fimo-Fuddel-Arbeit Squint
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Jaja, nur mit deiner Tochter spielst du Playmobil, na klar... ^^

Wunderwunderhübsch ist das Drachi wieder geworden! Ich bin ganz begeistert von der Tatsache, dass er so konsequent Ton in Ton gearbeitet ist. Man kann sich richtig vorstellen, wie man ihn beim Trauben pflücken im Weinlaub überhaupt nicht bemerkt (oder vielleicht höchstens am leisen Knurpsen). 8o
Die Trauben sind dir super gelungen, und auch die Blätter - die winzigen Details sind einfach nur krass! ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Also ich finde ihn wirklich super toll! Schön, dass es so geklappt hat wie geplant.
Es hat wirklich was, dass man den Drachen innerhalb der Reben kaum noch sehen kann, die Farben passen gut zusammen. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob er vielleicht doch in einem braun oder rot/lila besser aussieht, weil man da die Trauben besser sehen würde, oder ob das Ton in Ton schöner ist. Schwierige Entscheidung, aber er gefällt mir wirklich sehr!

Und wie er auf dem ersten Bild so süß in die Kamera schaut Love
Ich freue mich schon auf die nächsten Obstdrachen, den einen musst du unbedingt noch machen, weißt schon, welchen! ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#4
Der Drache ist wirklich ein Wahnsinn! So schön geworden! Besonders gefallen mir die Weintrauben dazu. Ich bewunder das total. Hab Fimo versucht, aber bei mir wird das nie was. Ich bin schon sehr auf die nächsten Obstdrachen neugierig. ^^
Zitieren
#5
Er ist einfach wunderbar! Ton in Ton und hach.....einfach herrlich! Biggrin
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#6
Love der ist ja süß! Das kleine Schwänzchen! ^^
LG,
Merlya21




Zitieren
#7
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=79915#post79915' schrieb:Jaja, nur mit deiner Tochter spielst du Playmobil, na klar... ^^
Hm, na sicher ^^

Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=79928#post79928' schrieb:Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob er vielleicht doch in einem braun oder rot/lila besser aussieht, weil man da die Trauben besser sehen würde, oder ob das Ton in Ton schöner ist.
Das geht mir auch so. Nach der nächsten Klausur bastle ich zur Belohnung dunkle Trauben und probier es mal aus :-)
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=79915#post79915' schrieb:Man kann sich richtig vorstellen, wie man ihn beim Trauben pflücken im Weinlaub überhaupt nicht bemerkt (oder vielleicht höchstens am leisen Knurpsen). 8o
Und am Rülpsen, wenn er die überreifen Früchte erwischt hat Tongue
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#8
Kann ich nochmal meine Lieblingsfarbe in grün umändern? ^^ In letzter Zeit, besonders beim
Perlen, finde ich die Farbe grün immer besser, und das grün von deinem Weintraubendrachi
ist ja total genial 8o Und die Fimoweintrauben... ich habe die erst gar nicht gesehen, sondern
nur die Blätter und habe gedacht, die Trauben sind einfach nur die grünen Perlen vom Drachen,
sehr sauber gearbeitet in beiden Fällen Thumbsup
Zitieren
#9
Was für eine Idee! 8o
Zitieren
#10
Mund zuklapp - hilft nicht: geht dauernd wieder auf Wink
ich bin echt begeistert.
und nach anfänglichem 'Big-Head'-Mag ich nicht
bin ich nun geläutert und vom Gegenteil überzeugt.
Hach die sind ja genial deine Drachis
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste