This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elefant
Die letzten zwei Tage habe ich fleißig an dem kleinen Elumpfanten hier gebastelt. Gestern Abend konnte er dann verschenkt werden, Schwiegermama in spe hat sich sehr gefreut Smile

Als Perlen habe ich 9/0 Rocailles in grau marmoriert von Traumperle.de benutzt. Die Anleitung ist von 6diy (nach mühsamer Recherche...), aber leicht verändert am Schwanz und Rüssel.

Leider gibt es nur Blitz-Handybilder, der Kleine sollte ja schnell die Besitzerin wechseln. Aber bald werde ich ihn nochmal vernünftig fotografieren.

[Bild: 2014-01-20_Elefant1klein.png]

[Bild: 2014-01-20_Elefant2klein.png]

[Bild: 2014-01-20_Elefant3klein.png]

Ja, leider sieht man an den Füßen noch die angekokelten Nylonenden, aber das liegt wohl am Blitz, in echt sieht man diese kaum so kontrastreich...
Liebe Grüße von Madlaine
Elefanten sind meine Lieblingstiere (abgesehen von Drachen, aber mein Mann sagt, das zählt nicht...) :-) Du hast den hier echt schön umgesetzt. Die marmorierten Perlen passen super und ich find auch die 4mm-Augen passend. Das macht ihn einen Tick realistischer als mit 6mm Perlen.

Schnuffig!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Wunderhübsch geworden mit den marmorierten Perlen! Die schwarze Schwanzspitze ist auch ein schöner, realistischer Touch. ^^

Mich stören die angekokelten Enden an meinen eigenen Tieren immer, deswegen mache ich das nicht mehr. Ich ziehe die Knoten (doppelte) einfach so fest zu, wie es geht und vernähe dann die Fadenenden ewig und drei Tage im fertigen Tier. Das hat bisher immer total zuverlässig gehalten. Wenn wirklich mal was wegflutscht oder der Faden den Knoten nicht behält (geht mir mit Nymo immer so mit Nylon fast nie), tupfe ich lieber durchsichtigen Nagellack drauf (entweder auf den Knoten oder in eine Perle, durch die das Fadenende hinter dem Knoten durch geht).
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Ich mag das Kerlchen auch sehr!
Bei "einfarbigen" Tieren bieten sich diese marmorierten Perlen einfach so besonders toll an, da es etwas Leben reinbringt und dort gleichzeitig perfekt zur Wirkung kommt. Sehr gute Wahl, wie ich finde! Wink
So einen Ele würde ich auch nehmen ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Danke für eure lieben Kommentare Love

Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=79911#post79911' schrieb:Mich stören die angekokelten Enden an meinen eigenen Tieren immer, deswegen mache ich das nicht mehr. Ich ziehe die Knoten (doppelte) einfach so fest zu, wie es geht und vernähe dann die Fadenenden ewig und drei Tage im fertigen Tier. Das hat bisher immer total zuverlässig gehalten. Wenn wirklich mal was wegflutscht oder der Faden den Knoten nicht behält (geht mir mit Nymo immer so mit Nylon fast nie), tupfe ich lieber durchsichtigen Nagellack drauf (entweder auf den Knoten oder in eine Perle, durch die das Fadenende hinter dem Knoten durch geht).

Das Problem ist, dass ich momentan nur dickere Angelschnur >0,3mm anstatt dünneren Nylonfaden habe (bis meine Bestellung da ist ^_^). Mehr als 3, maximal 4 mal mit viel Geduld komme ich also nicht durch eine Perle, deshalb ist das mit dem Vernähen immer so ein Problem... aber die Idee mit dem Nagellack finde ich interessant, werde ich mal ausprobieren!

Den Elefant werde ich bestimmt nochmal machen... aber mit kleinen Veränderungen Wink
Liebe Grüße von Madlaine
oh, der ist wirklich süß! Die Perlen passen hier wirklich total gut! Smile
LG,
Merlya21

Dein "Elumpfant" ist echt toll geworden Tongue Die marmorierten Perlen passen gut und mir sind die
Fadenenden überhaupt nicht aufgefallen, beim erneuten hingucken hats auch erstmal gedauert,
bis ich gesehen habe, was du meintest xD also überhaupt nicht schlimm Smile
er ist super süßSmile
sowas von putzig! Love
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Wie süss und die marmorierten Perlen sind ein Traum!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste