This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elefantendame
Huhu,

diese Milka-Elefantendame habe ich heute fertig bekommen. Ich wollte unbedingt diese rosa-glänzenden Perlen verarbeiten und da kam eigentlich nur ein nicht realistisches Tier in Frage. Also ist dieser kleine Elefant in Kuscheltieroptik entstanden.
Beim fädeln ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr ich noch Probleme damit habe, besonders die Köpfe ordentlich zu stopfen... Irgendwie sehen die Teile nach dem ersten stopfen mit Watte, immer unförmig aus weil ich durch die rausquellende Watte nicht genügend Zug auf den faden bekomme. Ich muss immer hinterher noch nachbessern und bin dann mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden. Hat da jemand einen Tip für mich?

(Anleitung von 6diy.com)

[Bild: photo-236-7dbbefb5.jpg]

[Bild: photo-237-684e2521.jpg]
ich finde ihn sehr niedlichSmile
Die farbe ist sehr schick

Wegen dem stopfen ich helf beim stopfen immer mit der nagelschere nach und stopf beim kopf immer kurz vor dem schließen. Ich staun immer wieder wie viel watte so ein big head 'frisst' Wink
Ich finde sie auch niedlich, mir persönlich sind aber die Ohren für einen Elefanten ansich zu dick, aber schön gefädelt ist sie auf alle Fälle.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Wunderhübsch geworden, deine Milka-Elefantine!! Biggrin Die lila Perlen sind wunderwunderschön!

Auf Tips zum gleichmäßigeren Ausstopfen bin ich auch gespannt, da bin ich mit meinen Fähigkeiten nämlich auch noch nicht zufrieden. Ich drücke immer nach dem Schließen noch Beulen weg und fülle Höhlen auf...
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Hihi, die ist doch voll schön geworden!
Aber ist das wirklich rosa? Also für mich ist das eindeutig lila, oder kommt das nur auf den Bildern so lila rüber? Auf jeden Fall ist diese Kuscheltier-Optik wirklich gut gelungen!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Hihi, echt cool! Obwohl ich Kreativechse zustimme, für einen Ele sind die Ohren zu dick^^ Die Farbe passt super zum Kuscheltierthema Biggrin
LG,
Merlya21

Dein Kuscheltier-Elefant ist echt putzig. Die Farbe lässt ihn wirklich aussehen, wie einen Freund zum Knuddeln aus Plüsch.

Ich stopfe immer erst sehr spät (meist, wenn nur noch so 5-7 Kreise zu machen sind) und halte die beiden Faden-Enden dabei mit der anderen Hand trotzdem recht straff zur Seite. Ich rolle die Watte vorher zwischen den Handflächen zu "Würstchen" und die stopfe ich dann rein, in alle Ecken. Das geht eigentlich ganz gut. Am Anfang große, dicke Würste und später eher kleinere, zum Ecken ausfüllen und damit es nicht zu viel wird.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Superniedlich der KleineSmile

Ich stopf meine Tierchen folgendermassen:
Wenn nur noch eine Reihe (einmal ringsum) übrig ist, nehme ich watte, rolle diese zu Kugeln oder Rollen und stopfe sie mit Hilfe eines Hinterendes eines Farbstiftes bis in die Ecken. Ich stopf dann immer soviel rein, bis das Tier ganz fest istWink
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
danke euch, das hilft mir sehr. Ich habe die Watte bisher nicht richtig gerollt oder gedreht, das führte zu monströsen wattebergen die aus den Tieren rausquollen. Aber jetzt weiß ich Bescheid Smile
Ich hab im ersten Moment gedacht: "Süß ein Milka-Elefant" Biggrin... erstaunlich was die Werbung mit unseren Gehirnen anstellt. Lila=Schokolade...

Ich mag deinen kleinen Elefanten jedenfalls sehr.

Zum Ausstopfen wurde eigentlich alles gesagt, wobei da bestimmt jeder ein bisschen anders vorgeht. Ich rolle mir zuerst eine sehr lange eher dünne Wurst (Damit die Watte schon recht Komprimiert ist und ich nicht ganz so brutal in dem Tier rumstochern muss). Dann halte ich mit der linken Hand das Tier und die Fäden sehr fest und stopfe mit der rechten Hand und einer Pinzette meine Wattewurst in das Tier. Zwischendurch sehe ich mir dann das Teil immer von allen Seiten an, dann sehe ich wo noch was fehlt, das mache ich solange bis es schon gleichmäßig ausschaut. Wie Jalaila mache ich das alles erst sehr spät, wenn ich kaum noch Kreise übrig habe...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste