This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein etwas anderes Nest
#1
Eigentlich sollte es so ein richtiges kleines, schüsselförmiges Nest werden, allerdings wusste ich nicht wie ich das Nest so halb rund bekomme. Deshalb musste ich das alles etwas anders machen und jetzt ist es eben flach ^^ Gedacht ist es für meine Eule, aber wenn man es so sieht, würde es auch zu einem Biber passen Biggrin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Oh, die ist absolut cool! eine wirklich klasse Idee!

Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von Fimo, aber vielleicht könntest du sie rund bekommen, indem du sie in einer stabilen Form bäckst, oder eine Art Schale aus Alu-Folie formst und das da rein legst... Ich weiß aber nicht, ob das funktionieren würde, fällt mir nur spontan dazu ein Wink
LG,
Merlya21




Zitieren
#3
Huhu!

Also erstmal, ich finde es super toll. Die Idee und auch die Umsetzung, das war sicher ganz schön viel Aufwand. Also ich weiß schon, was genau du wolltest, hab über sowas auch schon nachgedacht und schnell wieder verworfen. Für Nesterbau bin ich einfach nicht Vogel genug. ^^
Aber deine Umsetzung ist auch super geworden, gefällt mir sehr. Vielleicht sollte ich es mir dann doch mal überlegen, das zu probieren. Also die einzelnen stücke sind echt super gemacht. Thumbsup Jedenfalls passt die Eule da super rein.

@ merlya: das ist gar nicht so schlecht, das müsste definitiv funktionieren. Der einzige Nachteil, es ist eine sehr starre Begrenzung, also dann kann man nicht mal irgendwo nen Ast raushängen lassen oder so. Aber die Idee ist wirklich gut, mal schauen, ob das was wird. Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#4
Genial umgesetzt, die Idee gab es in meinem Kopf auch schon Wink. Schaut wirklich toll aus...

Und zur Erweiterung der Idee, natürlich könnte man bei der Umsetzung der Alufolien-Idee auch noch Äste raushängenlassen. Ganz einfach vorbacken...
oh, jetzt sind ganz viele Nester in meinem Kopf *gg*....
Zitieren
#5
Könnte man in Alufolie nicht auch einfach kleine Löcher schneiden für die rausguckenden Äste?
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
denkt doch mal andersrum, formt aus Alufolie eine Halbkugel und arbeitet verkehrtrum so können Äste nach unten raushängen.
Beim Arbeiten also nach oben rausstehen *g* ich denke das könnte Klappen, so haben wir das jedenfalls im Töpferkurs immer gemacht...

Das Nest find ich übrigens genial, diese ganzen einzelnen und super schönen Äste, *daumenhoch*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste