This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valentinsbärchen hat eine Delle am Kopf
#1
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an meinem zweiten Big Head dem Valentinsbärchen aus dem Buch "Perlen-Sweeties sooo kawaii"
Nur leider ist mir gestern nach dem befühlen mit Watte aufgefallen, dass der kleine Kopf eine Delle hat, was mich ehrlich gesagt wahnsinnig ärgert. Ich bekomme sie auch nicht weg indem ich den Kopf bzw. die Watte etwas hin und her drücke Crying
Und nun die große Frage?! Woher kann diese Delle kommen? Habe ich den Nylonfaden zu fest angezogen? oder einen Fehler beim perlen gemacht (wobei mir nichts aufgefallen wäre, ich hacke jeden Kreis den ich gemacht habe ab).
Was würdet ihr jetzt tun? Einfach weiter machen und die Delle hinnehmen oder den Kopf wieder auftrennen?
Da ich das Bärchen verschenken will möchte ich eigentlich schon ein "perfektes" Bärchen machen, daher ärgert mich das ganze doppelt. Aber da ich so langsam bin habe ich angst, dass ich es nicht rechtzeitig bis zum Freitag fertig bekomme Crying

Hier noch zwei Bilder davon, die Delle kaum zu übersehen direkt über dem linken Auge:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist Okay - Man kennt mich
dort.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Pate von
Auresija
Zitieren
#2
Hallo Patze, herzlich willkommen im Forum!

Ich hab das Bärchen leider noch nicht geperlt. Es sieht für mich so aus, als hättest du eine Perle vergessen oder übersprungen. Aber die Anderen können dir da vielleicht besser weiterhelfen.

Hast du dich schon im Vorstellungsthread vorgestellt? Wenn nicht, dann hol das doch bitte schnell nach. Ich freu mich schon, mehr von dir zu lesen!

Liebe Grüsse, Orkania
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Hallo Orkania,

bei der Größe von der Delle hätte ich jetzt vermutet das da ein ganzer Kreis fehlen müsste aber das hätte mir ja irgendwie auffallen müssen oder nicht? Mal sehen was die anderen meinen Rolleyes den ich hab ja Null Plan Biggrin

Da bin ich gerade dabei was zu schreiben ich wollte nur zuerst mein Problem schildern, damit ich dann wenn mein Vorstellungsthema fertig ist, ich vielleicht schon die ersten Antworten hier erhalten habe damit ich gleich weiter perlen kann, den ich bin echt unterzeit druck mit dem Bärchen Pinch

Liebe Grüße Patze

Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist Okay - Man kennt mich
dort.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Pate von
Auresija
Zitieren
#4
Das kann ich verstehen, aber mach dich nicht verrückt! Gerade diese "speziellen" Tiere mit der ein oder anderen Macke sind etwas ganz besonderes, es sind Unikate. Wir hatten hier auch schon oft Beiträge nach dem Motto: "Eigentlich wollte ich ja... und dann das! ... aber jetzt ist es viel niedlicher!" ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Ein Foto von links, also direkt auf die Delle drauf, könnte helfen zu beurteilen, ob Perlen fehlen. Das, was ich auf den beiden Fotos sehe, sieht soweit gleichmäßig aus (kenne die Anleitung aber nicht!).

Bei Dellen im Kopf kann es manchmal helfen, noch mehr Watte reinzustopfen, damit der Kopf richtig straff gespannt ist.

Ansonsten kann man die Stelle vielleicht "kaschieren", z.B. indem man eine große Blüte oder so darüber setzt.
Zitieren
#6


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist Okay - Man kennt mich
dort.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Pate von
Auresija
Zitieren
#7
Hm, soweit ich das sehe, hast du alle Perlen verwendet. Da habe ich auch keine Ahnung, wo der Fehler liegt.

Tröstet es dich, dass beim zweiten Mal fädeln es meistens ein bisschen schneller geht? Jetzt weist du, wie der Kopf geht, da ist es ein bisschen einfacher Wink

Nochmal zum Kaschieren: Hier findest du eine Anleitung für eine kleine Blume. Du kannst aber auch eine andere Anleitung für eine kleine Blüte / ein Schmetterling / etc. nehmen (was gerade passt).
Das fädelst du dann mit einem extra Faden. Anschließend die Figur (mit einem Fadenrest oder so) am Kopf festknoten. Oder auch festkleben.
Zitieren
#8
Du hast zwar alle Perlen verwendet und keinen Kreis vergessen, allerdings bist du an einer Stelle verkehrt rum durch die braune perle, und zwar dort, wo man auf dem letzten gezeigten Foto so eine kleine weiße "Lücke" sieht. da ist die braune perle verkehrt rum - das Loch müsste von unten noch oben gehen, zeigt hier aber von links nach rechts und die Perle rutscht so ein bisschen nach oben, zwischen die nächsten beiden Perlen.

Wenn du von dem rosa 4er-Kreis ausgehst: 3 Viererkreise nach links, einer nach oben. Dann von dem 4er-Kreis die linke Perle.
Das kann für die delle sorgen :-) Aber bevor du alles auftrottelst: Roll den Kopf ein bisschen zwischen deinen Handflächen und versuche, die Perle mit einer Nadel etwas in Position zu rücken.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#9

Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist Okay - Man kennt mich
dort.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Pate von
Auresija
Zitieren
#10
Das ist zwar schade, dass du es nochmal auftrennen musstest, aber dafür bist du jetzt bestimmt stolz wie Bolle ^^ Gratuliere zu deinem Valentinsbärchen!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste