This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11.4.2011 - Neues Unterforum
#1
Auf Corinas Vorschlag hin habe ich heute zur Probe das Unterforum "Suche/Tausche/Braucht jemand?" eingerichtet. Es ist dafür gedacht, dass ihr euch gegenseitig mit Material aushelfen könnt.

1. Jemand sucht etwas - z.B. bestimmte Perlen. Dann kann jemand anderes aus dem Forum, der diese Perlen hat und vielleicht zuviele hat, sie hier abgeben.
2. Jemand hat von irgendwas zuviel gekauft, oder eine Farbe geholt und stellt est - er benutzt sie gar nicht. Dann kann er das hier reinstellen - vielleicht braucht ja jemand etwas davon?

Ein paar "Grundregeln":
-> immer Fotos reinstellen von dem, was ihr zuviel habt. Am besten mit einem Lineal daneben als Vergleich.
-> Ihr dürft hier nichts kommerziell verkaufen. Wenn ihr etwas abzugeben habt, dann verkauft es zu dem Preis, zu dem ihr es damals selbst gekauft habt oder weniger. Ihr dürft hier damit keine Gewinne machen! Wer dagegen verstößt, wird ohne Verwarnung gelöscht (ich kann da sonst einiges an Ärger bekommen...)
-> fertige Perlentiere dürfen nicht verkauft werden, das wäre gewerblich und dazu braucht man einen Gewerbeschein - es geht hier nur um Material (Perlen, Ösen, Daht, Nylon... usw.)

Viel Spaß Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall was einstellen. Ich hab ziemlich viel für die japanischen Perlentiere gekauft und da gab es immer nur größere Mengen in den USA, UK oder Asien. Das kann ich im Leben nicht aufbrauchen. Ausserdem sind viele sicher froh, wenn es jemanden gibt, der ihnen sowas "beschaffen" kann ohne dass sie selbst im Ausland kaufen müssen Smile Und ebay hab ich keine Lust, zu nervig, zu viele Gebühren, zuviel Rumgeklicke und Geschreibe für Pfennigartikel.
Zitieren
#3
Ich werd da bestimmt zuschlagen Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
werde es nicht verwenden, weil meine mutter das nicht erlauben würde (sie geht lieber in geschäfte), aber trotzdem eine gute idee
Zitieren
#5
gute Idee, gerade für seltenere Perlensorten, Sammelbestellungen und so.
Zitieren
#6
connys schmuckparadies bei ebay hat matte weisse perlen 1,49 Euro für 50 gramm die sind sehr gleichmäßig und von guter qualität.
Zitieren
#7
ich werd auf jedenfall mal in das Forum schauen und gucken, was mir gefällt!
wollt auch mit den Sammelfigueren anfangen, mal sehen, ob es was wird, kann aber noch eine Weile dauern.
Zitieren
#8
find ich ne klasse Idee!
Man könnte ja auch sowas mit perlentieren machen und dann Perlentiere
tauschen (dann natürlich wirklich nur tauschen und nicht verkaufen).
Zitieren
#9
Das mit dem Perlentiere tauschen finde ich auch gut. Ich bin mal gespannt, wann der erste Eintrag in der Kategorie kommt.
Zitieren
#10
gute idee :-), werd mal schauen ob ich was da hab :-).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste