This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserdrache
#1
es ist schon eeeeeeewig her, sicher schon Jahre, als hier im Forum die Diskussion war, ob Draht oder Nylonfaden besser geeignet ist. Daraufhin hat Jalaila die AL für den Wasserdrache veröffentlicht (zu finden unter Perlentiere.com)
Dieser Wasserdrache war dann mein erstes und bisher letztes Tier in der Gegenfädeltechnik mit Nylonfaden. Ich arbeite lieber mit Draht...aber ich habs probiert Wink

[Bild: IMG_3407.JPG]

[Bild: IMG_3410.JPG]

[Bild: IMG_3411.JPG]
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren
#2
Der ist aber hübsch, dieses grün strahlt richtig Smile. Ich wusste gar nicht, dass Nylon bei der Gegenfädeltechnik überhaupt geht... dachte das wird dann zu instabil.

Deine Fähigkeit Fotos zu machen beneide ich... kommst du mal kurz vorbei und fotografierst meine Sammelfiguren für den Wettbewerb Wink?
Zitieren
#3
Wow! Für Nylon ist der aber erstaunlich stabil, oder sieht er nur so aus Tongue Gefällt mir sehr gut, das grün ist der Hammer Biggrin
LG,
Merlya21




Zitieren
#4
Wow, das ist ja mal eine knallige Farbe. Sieht echt toll aus, gefällt mir.
Aber mit Nylon hätte ich das wohl nie gemacht. ^^ Aber kann ich verstehen, seitdem ich nach dem Draht mit Nylon gearbeitet habe, möchte ich auch nicht mehr zurück Biggrin

Ein Wasserdrache in leuchtendgrün, krass 8o
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
ui, das sieht aus, als ob der leuchtet Biggrin Echt schick. Und ich bin beeindruckt, dass der bei dir so stabil ist - ich hatte ne ganze Weile keinen Draht und nur Nylonfaden und die Tiere sind eher labberig geworden
Zitieren
#6
Sieht toll aus! Wie hast du es geschafft, dass der so toll leuchtet? Blitz?
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#7
der ist sehr schön
und vielen dank das du uns gesagt hast das du ihn mit nylonfaden gemacht hast
und meine frage genau wie von littl was ist das für ein grün
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! ...
Zitieren
#8
littlebonsai,'index.php?page=Thread&postID=81926#post81926' schrieb:Sieht toll aus! Wie hast du es geschafft, dass der so toll leuchtet? Blitz?

ja, der leuchtet auf dem ersten Bild wirklich nur so doll, da er angeblitzt ist. Smile

lotterkröte,'index.php?page=Thread&postID=82086#post82086' schrieb:der ist sehr schön
und vielen dank das du uns gesagt hast das du ihn mit nylonfaden gemacht hast
und meine frage genau wie von littl was ist das für ein grün

das grün...ich bin noch dabei herauszufinden, welcher Hersteller das gewesen ist. es sind jedenfalls durchsichtige Perlen mit giftgrünem Farbeinzug. Ich hatte davon haufenweise und mich bei diesem Drache deshalb für diese Farbe entschieden.
es müssten diese hier sein, ich hab sie jetzt nur nicht in der passenden Größe gefunden: grüne Perlen


Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=81843#post81843' schrieb:Der ist aber hübsch, dieses grün strahlt richtig . Ich wusste gar nicht, dass Nylon bei der Gegenfädeltechnik überhaupt geht... dachte das wird dann zu instabil.

naja, der stabilste ist er auch nicht gerade. er hat im inneren nich einen Stabilisierungsdraht, und die Beine sind auch aus Draht, zumindest steht er halbwegs ordentlich. Wink


Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=81843#post81843' schrieb:Deine Fähigkeit Fotos zu machen beneide ich... kommst du mal kurz vorbei und fotografierst meine Sammelfiguren für den Wettbewerb ?

Danke, würde ich gerne machen, is nur leider kein Katzensprung. Ich könnte anbieten meine Kamera zum Basteltreff mitzubringen, aber da ist ja der Einsendeschluss schon vorbei Wink
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren
#9
Wahnsinn! Er sieht echt cool ausSmile
Zitieren
#10
Snoopyline,'index.php?page=Thread&postID=81825#post81825' schrieb:Ich arbeite lieber mit Draht...aber ich habs probiert Wink

Dein Drachen sieht klasse aus, gerade das leuchtende Grün Love
Ich arbeite inzwischen auch in der gegenfädeltechnik lieber mit Draht. Man kann einfach sauberer arbeiten. Aber früher fand ich es mit Nylon einfacher, da die reihen sich von selbst krümmen und er - wenn man straff arbeitet - sehr stabil bleibt. Ist aber echt eine Geschmacks- und Übungssache, was man lieber mag ^^

Wie auch bei vielen anderen Tieren finde ich das Foto mit dem schwarzen gespiegelten Untergrund wieder toll!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste