07.03.2014, 17:06
Katinka,'index.php?page=Thread&postID=83956#post83956' schrieb:Der Idee mit dem Perlpaten stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber. Was, wenn der Pate plötzlich auch keinen Kontakt mehr herstellen kann? Dann sind wir wieder beim gleichen Problem, nur dass jetzt auch der Pate "Schuld" ist, weil er nicht einschätzen konnte, wem er vertrauen kann und wem nicht.
Die Idee mit dem Perlpaten möchte ich nochmal kurz aufgreifen. Wie wäre es, wenn jedes Mitglied (auch die älteren) einen Ansprechpartner benennt, der dieses Mitglied im Zweifelsfall auch auf anderen Weg (email, Telefon, Adresse) erreichen kann? Diesen Ansprechpartner könnte man auch fragen, wenn man einem anderen Mitglied eine Überraschung schicken will oder einfach nur eine zweite Meinung zu einem Wichtelgeschenk für dieses Mitglied möchte.
Genauso war es gedacht. Sanktionen finde ich genauso wichtig, Moon Taya hat ja schon gar keine rechte Lust mehr, mitzumachen, und das ist schade. Aber wie entscheidet z.b. die Moderatoren zusammen, wer auf die Blacklist gehört? Wenn man sich an ein Forenmitglied wenden kann und nachfragen kann, "weisst du was genaues, ist der/die krank?" dann lässt sich das vielleicht eher machen. Die meisten älteren Forenmitlgieder kennen sich schon untereinander und haben Emailadressen u.a. ausgetauscht, also kein Problem. Daher die Idee, dass für Neue auch einzurichten. Und es ist natürlich auch ein bisschen als Hürde gedacht, damit sie sich mit den Regeln und dem guten Ton hier auseinandersetzen und nicht unüberlegt an Themen teilnehmen, die sie vom Arbeitsaufwand und Umfang nicht einschätzen können.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.