This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche ein Buch mit div. Fädeltechniken
#1
Hallöchen zusammen Smile
Ich weiß zwar nicht ob ich in diesem Unterverzeichnis richtig bin, aber man kann's ja noch umstellen.
Ich suche ein Buch, in dem div. Fädeltechniken, die hier schon vorgestellt wurden, gut erklärt sind. Möglichst in deutsch, da mein Französisch + Englisch vielleicht ausreicht, um eine bekannte Technik nachzufädeln, aber nicht um was neues zu lernen.
Hauptsächlich geht es mir um so was wie Peyote (ok, das findet man öfter), RAW, Cubic RAW, Quadratstich usw.
Vielleicht kann mir ja jemand eins empfehlen Rolleyes

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Ich glaube das wird schwierig. Wenn es so ein Buch gäbe, hätte ich es bestimmt *g*. Besonders auf deutsch gibt es eigentlich bloß Gegenfädeltechnik und japanische Technik und das auch immer bloß in getrennten Büchern. Dann gibt es noch ein paar Bücher auf deutsch zum Thema Perlenpflanzen, aber das ist auch Gegenfädel...

Einen schönen Überblick zu andern Techniken, mit Erklärung, findest du *hier*

Außerdem hat Jalaila auch eine schöne Übersicht über viele Bücher zum Thema perlen *hier*

Ansonsten kann ich dir bloß dazu raten andere Techniken einfach auszuprobieren, beim machen lernt man am schnellsten. Bei Problemen, sei es bei der Technik oder bei sprachlichen Problemen findet sich eigentlich immer jemand hier im Forum der dir gerne schnell weiterhilft.
Zitieren
#3
Eine Freundin von mir fand dieses Buch sehr hilfreich:
http://www.amazon.de/kreativ-Perlenschmu...+techniken
Ich habe selbst nur kurz drin herumgeblättert, als ich mit Perlen noch nicht viel am Hut hatte, daher kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen. Aber vielleicht wäre das ja was für Dich!?
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#5
Ein konkretes Buch kenne ich nicht, aber schau dir mal Bücher zu Schmuck an. Zu Perlentieren wirst du auf deutsch nichts finden, für Schmuck könnte es das schon eher geben Smile
Zitieren
#6
Ein meiner Meinung nach sehr gutes Buch, in dem auch viele Techniken allgemein erklärt werden, ist dieses hier *klick*
Ich habe es selber zu Hause stehen, aber auch schon von anderen Leuten gehört, dass sie es gut finden. Ist eines der besseren Übersichtsbücher auf dem deutschen Markt.
Mein Blog: Webhort
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste