This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlen-Sweeties sooo kawaii Entchen
#1
Gibt es einen Trick bei den Entenfüßchen? Egal was ich mache das sieht bei mir immer nur klumpig und komisch aus Crying
Zitieren
#2
Hast du eine extra Seite im Buch die wir anderen nicht haben? Wink
Ich vermute du meinst das "Küken mit buntem Ei"?
Die Füße im Buch sind ja fast immer gleich, ich hatte bisher nie Schwierigkeiten damit. Leider weiß ich jetzt nicht genau wie wir dir helfen können, wäre also toll wenn du dein Problem genauer beschreiben könntest. Hast du Probleme beim Fädeln? Beim Anbringen an den Körper? Oder bei den Krallen?
Ein Foto deines Versuchs wäre auch sehr hilfreich, dann können wir dir gleich sagen ob und wo du einen Fehler gemacht hast...
Zitieren
#3
Ich habe Probleme die zu fädeln. Foto ist nicht mehr möglich da ich es schon wiede aus einander gerissen haben Crying
Zitieren
#4
Ok, dann sind wir schon ein kleines Stückchen weiter... aber auch nur ein ganz kleines Wink.

Den Rest des Tieres konntest du ohne Probleme perlen? Wenn ja habe ich Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass du die Füße nicht hinbekommst...
Ein Foto wäre wirklich sehr hilfreich, so weiß ich immer noch nicht wie ich dir helfen kann. Ich kann dir nur allgemeine Tipps geben.

Nimm dir ein angenehm großes Stück Faden (40-50cm) und markiere dir ein Ende mit einem Permanentmarker
Dann perlst du, ganz konzentriert, die 12 kreise der Fußskizze.
Wenn du die hast suchst du dir wieder ganz in Ruhe die Ansatzperlen am Körper (mit x gekennzeichnet). Wenn du Schwierigkeiten hast sie dir zu merken kennzeichne sie dir (Ein kleines Stückchen Draht durchfädeln oder ein Pünktchen mit dem Permanentmarker drauf).
Dann befestigt du den Fuß nach Skizze am Körper. Verknotest deine Fäden und vernähst sie Enden (Oder wie auch immer du es gewohnt bist den Abschluss zu machen.)
Dann nimmst du dir wieder ein angenehm großes Stück Faden (30-40cm) und suchst dir die Kreise 1-3 an deinem Fuß und fügst wie in der Skizze gezeigt die Krallen ein.

Ohne Foto werde ich dir nicht besser helfen können, tut mir leid. Versuch es einfach nochmal in Ruhe, manchmal hilft es auch das Tierchen erstmal über Nacht liegen zu lassen und am nächsten Tag klappt es dann problemlos...
Zitieren
#5
Ok werde es noch mal versuchen Sad
Zitieren
#6
Na ja, da ich das Küken auch erst gemacht hab kann ich nur sagen, dass ich sie so als Einzelteil auch als recht klumpig angesehen habe Rolleyes Auf dem Bild im Heft sahen sie irgendwie anders aus... Aber dann mit den Krallen und am Küken ging's dann doch.
Vielleicht solltest du wirklich ein Bild reinstellen, sollte es wieder soweit sein. Hier sind so viele, die den richtigen geübten Blick haben, die können dir dann ratz fatz helfen Thumbsup

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste