This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Projektvorschlag: gestreifte Perlen
In verschiedenen Threads hier im Forum ist immer mal wieder die Rede von gestreiften Perlen oder Chalk-Perlen gewesen. Obwohl diese Perlen sehr sehr schön sind, frage ich mich immer wieder, was man eigentlich damit basteln kann. In den ALs, die ich kenne, werden sie nicht berücksichtigt.

Daher hatte ich die Idee, dass man ein Projekt starten könnte, in dem man ein Tier mit eben irgend einer besonderen Perlenart entwirft. Dabei sollte diese Farbe dann nicht nur als Akzent, sondern schon in einer größeren Anzahl vorkommen.
Ich weiß nicht, ob das überhaupt realisierbar ist, dass jeder in etwa dieselbe Farbe kauft (man müsste diese dann vielleicht einfach nicht zu detailliert vorgeben, sondern z.B.: Grünton-Chalk), aber mich würde eure Meinung dazu interessieren!
Ganz liebe Grüße!
Franzi
die idee ist nicht schlecht.
nur, wo findet man so perlen?
Chalk Perlen habe ich im Internet zum Beispiel hier gefunden:
<a class="postlink" href="http://www.bastelshoponline.de/index.php?cPath=21_22">http://www.bastelshoponline.de/index.php?cPath=21_22</a>
Und für gestreifte Perlen war hier im Forum auch irgendwo ein Link...
Ganz liebe Grüße!
Franzi
ja finde ich auch gut, man könnte aber auch noch alabaster dazunehmen
This project is a very good idea.

I like to use exactly the same colors provided by the author (e.g. Freese, Anja: Plastisch schöne Perlentiere: Laternenträger) However, these rocailles are very good for making striped socks. It is also very good the blue pearl with white stripe to create crocus.
Very good, if dense thin stripes on a body, but in small size we can not create it, and we do not wan it made out of mini-rocailles (1,5 mm Miyuki), we can use instead of a larger, striped beads (2,6 mm).
I'm sure I'm going to make a bird, from striped beads.
The pale colors are always needed. The chalky, non-transparent („opak”) coloures are good, because they do not wear. The bore-painted (Rocailles mit farbeinzug) rocailles already destroyed during beading. Washed away the paint, due to water.
The ones with a metallic surface fade, due to rubbing, without water. The acid sweat of the hand spoils the situation longer.
Each has its pros and cons.
I want you to be spotted beadsSmile
I have not seen such things, but I hope they will again.

I think that's very good that there's a lot! Make our work so special!
An sich ist die Idee gut.
Kannst du vielleicht für andere ein Bild bzw. mehre Bilder davon hochladen, damit jeder gleich weiß, was gemeint ist.
hmm finde ich nicht schlecht die idee
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitat:Sorry, meinte die Perlen, also kein Tier

Dazu müssten sich erst mal alle, die Lust haben, mitzumachen, auf eine Perlenfarbe einigen! Ich würde iwie gestreifte Perlen vorschlagen, denn die finde ich immer so schön, weiß aber nciht, was ich damit machen kann Biggrin
Ganz liebe Grüße!
Franzi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste