This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Mikro-Diorama
#1
Ich habe ja schon lange eure Mikro-Dioramen in den kleinen Perlentier-Döschen bewundert und wollte das unbedingt auch mal versuchen. Ich hatte ja bisher Erfahrungen mit Dioramen auf Modelliermasse oder in Blumentopf-Untersetzern, aber sowas kleines war mir neu.
Ich habe mich vom Artikel in der aktuellen HeartBead inspirieren lassen. Den Schwan habe ich selbst entworfen, nur um dann hinterher festzustellen, dass es dafür sogar eine Vorlage gibt :lol:. Aber gut, eine 5er Kugel mit einem Perlenstab dran schaffe sogar ich mittlerweile ohne Vorlage :lol:.
Ich habe ein bisschen Schilf und ein paar Seerosen improvisiert und einen kleinen Hämatiten als Felsen mit hineingelegt. Vielleicht setz ich da irgendwann mal einen kleinen Frosch drauf (obwohl der dann winzig sein müsste :lolSmile.

Das Füllmaterial ist blauer Dekosand. Da ich meinen Flüssigkleber nicht finden konnte (Unordnung :rollSmile, habe ich Epoxidharz verwendet, um das Füllmaterial zu befestigen. Das stellte ich als gute Idee heraus. Das Zeug härtet bombenfest und wasserdicht aus, ist glasklar und gibt keine hässlichen Dellen. Die Oberfläche ist schön glatt geworden, wie man es von einem ruhigen See erwartet. Ich glaub, ich werd nie wieder Flüssigkleber für sowas verwenden :lol:

[Bild: schwan.jpg]

Es gibt noch ein zweites, das fast genauso aussieht. Es befindet sich im Deckel der hier verwendeten Perlendose. Vielleicht verschenk ich ja eins Smile

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#2
das sieht ja mal schön aus.
klasse
Zitieren
#3
Hey das ist ja schön^^ jemand der ein microdiorama gemacht hat *freu*
Das ist dir gut gelungen besoders gefällt mir das wasser, so schön blau....Surprised
Zitieren
#4
absolut genial geworden,
hab bei meinem Mann nun auch das Harz geordert,
auch so was schönes machen mag.
Zitieren
#5
Das ist echt schön geworden...
Sieht super aus!
Zitieren
#6
Das ist wirklich sehr schön geworden, gefällt mir richtig gut! Smile Ein hübscher kleiner See :lol:
Zitieren
#7
sieht cool aus
Zitieren
#8
gut gelungen, sieht cool aus
Zitieren
#9
Danke an alle Smile

@ Saphira:
Hast du schonmal mit Epoxidharz gearbeitet?
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#10
Ich nicht aber mein Mann, er hat auch welches da aber leider in weiß, er brauch es für seine RC-Modellbau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste