This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufentscheidung: 15/0 Tohos vs. 14/0 Rocailles
Ich wollte euch nochmal für eure Unterstützung danken Smile.

Meine Wahl ist auf Glitzerperlen und Fofinhas-Perlenstübchen gefallen.

Bei Glitzerperle hab ich am letzten Freitag bestellt und das Paket kam gestern. Ich durfte selbst kontrollieren ob alles da ist und auch zwei Farben vorab entnehmen *lol* (Um ein Geschenk rechtzeitig fertig perlen zu können Wink).
Ich bin bei beiden Perlenarten (14er Rocailles und 15er Tohos) von der Qualität und Farbenpracht auf den ersten Blick überzeugt. Die Löcher sind bei den Rocailles für meine Zwecke (Japanische Technik, 0,15er Nylon) definitiv ausreichend groß. Zwei oder drei der Rocailles Farben wirken auf mich als werden sie besser zu meinen 15er Rocailles passen, weil sie sehr klein sind... das werde ich aber dann beim perlen merken. Die restlichen Farben sehen aus als passen sie von der Größe her sehr gut zu den Tohos. So sind Rocailles nunmal 1,6 mm sind nicht immer 1,6 mm... da gibt es bei den 2,6 mm Rocailles ja auch oft eine recht großzügige Auslegung Biggrin. Die Löcher bei den kleinen Tohos sind so groß wie bei manchen meiner normalen Rocailles, da könnt ich mit nem Bindfaden perlen Biggrin.

Wenn ich heute oder morgen das ok bekomme, werde ich noch eine etwas kleinere Bestellung bei Fofinhas-Perlenstübchen in Auftrag geben, quasi bloß eine Ergänzung von Farben die man jetzt nicht unbedingt braucht aber gerne haben möchte (man=ich Wink).
Darüber werde ich natürlich auch berichten und jetzt warte ich wie ein kleines Kind ungeduldig auf meinen Geburtstag Biggrin...

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von gabi - 09.04.2014, 12:54
[Kein Betreff] - von Perlluff - 09.04.2014, 14:38
[Kein Betreff] - von Enigma - 09.04.2014, 15:39
[Kein Betreff] - von exmooni - 10.04.2014, 11:32
[Kein Betreff] - von cami - 10.04.2014, 11:50
[Kein Betreff] - von luna - 10.04.2014, 11:56
[Kein Betreff] - von Perlluff - 16.04.2014, 09:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste