This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umperltes Osterei
#1
Endlich hab ich ein Projekt geschafft, das ich schon seit Jahren (!) machen wollte: ein Ei zu umperlen! Es gibt tolle Anleitungen und Vorlagen dafür, ein Ei zu umhäkeln - ich kann das aber leider absolut nicht - oder es mit Perlen zu bekleben, was mir nicht gefällt. Also hab ich mir einfach ein Muster ausgedruckt und dann in Peyote drauflosgeperlt. Es hat noch ein paar Schönheitsfehler, ich bin erst nach und nach draufgekommen wie man am besten zu- und abnimmt, damit's gleichmäßig wird, aber naja. Beim nächsten Ei weiß ichs dann. Ich hab ja noch zwei daheim liegen (und grundsätzlich auch noch gefühlte 10 andere Projekte...).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#2
Wow, das sieht super aus. So weit bin ich noch lange nicht. War das Muster schon für ein Ei oder hast du es abgeändert?

Grüessli

Andrea
Zitieren
#3
Thumbsup Mir gefällt's. Und selbst hinbekommen würde ich sowas schon gar nicht Unsure Klasse gemacht Biggrin

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Wow das sieht klasse aus. Love
Ich würde das auch nicht hinbekommen. Biggrin
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Zitieren
#5
Solche umperlten Eier haben unheimlich was Smile.
Schaut richtig toll aus, ich weiß nicht ob ich die Geduld hätte das in Peyote zumachen...
Zitieren
#6
Oh klasse! Dance
Ich hab letztes Jahr auch ein Ei um-peyotisiert. Weil es auch absolut nicht gleichmäßig war und überall Löcher in der Perlendecke waren, habe ich es dann noch mit lauter kleinen, hyperkitschigen Glasschliffperlen-Blüten "verziert"... Rolleyes Sieht richtig grausam aus, bei weitem nicht so hübsch wie deins! Besonders klasse finde ich, dass du auch Glasschliffperlen direkt mit eingearbeitet hast. Macht sich wirklich sehr edel!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#7
Ich finde es für deinen ersten Versuch sehr gut gelungen! Es sieht sehr edel aus Smile
Ein Osterei in Peyote steht auch schon seit Jahre auf meine To-Do-Liste Whistling
Zitieren
#8
perlengirl,'index.php?page=Thread&postID=89625#post89625' schrieb:Wow, das sieht super aus. So weit bin ich noch lange nicht. War das Muster schon für ein Ei oder hast du es abgeändert?

Grüessli

Andrea
Danke sehr! Das Muster ist ein abgeändertes von dem hier: http://www.google.at/imgres?imgurl=https...=0&ndsp=32
Ist wunderschön, aber gehäkelt... und deswegen hab ich einfach mal drauf los geperlt. Umfang genommen und dann von der Mitte aus losgelegt. Eigentlich soll man ja unten anfangen hab ich wo gelesen, aber mir erschien es so einfacher.
Und die Glasschliffperlen hab ich im Nachhinein verflucht weil sie schwierig einzuarbeiten waren. Daher hat die mittlere Reihe jetzt auch Löcher wo die Glasschilffperlen sind.
Aber meine Schwiegermama - der ich das Ei geschenkt hab - ist trotzdem sehr begeistert Smile
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste