This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nylonfaden gerissen...
Huhu,
Ich hab gerade ein kleines Problem.. Sad gerade eben saß ich noch friedlich an meinem Schreibtisch und habe den Kopf einer Sammelfigur geperlt. Jetzt ist der Nylonfaden mitten in der Mitte des Kopfes gerissen. Ich hatte schon die Ohren usw. Dran und die ganze Arbeit ist umsonst..
Wisst ihr vielleicht ob man das noch irgendwie zusammen flicken kann? Und habt ihr eine bessere Art Nylonfäden zu verknoten/schmelzen etc?

LG Jeany
In solchen Fällen nehme ich ein neues Stück Faden und verfolge alle Kreise rund um die kaputte Stelle noch mal nach. Dann ziehe ich vorsichtig den gerissenen Faden "rückwärts" ein Stückchen heraus, bis ich ihn irgendwo verknoten kann (z.B. auch mit dem neuen Faden). Dabei ist natürlich wichtig, ihn nur so weit herauszuziehen, wie ich mit dem neuen Faden nachgefädelt habe, damit auch alle Kreise stabil bleiben!
Du kannst auch von der Stelle aus, wo der Faden gerissen ist, einen Teil des Kopfes wieder aufdröseln, wieder so weit, bis du den Faden verknoten kannst, und dann erst einen neuen Faden einziehen und diesen Teil noch einmal fädeln.
Ein bisschen Arbeit macht das natürlich, aber wenigstens muss man nicht das ganze Tier neu machen.

Ich habe, von Teufelsdrachen glaube ich, den super Tipp bekommen, Nylon nicht zu verschmelzen sondern einen Tropfen klaren Nagellack auf den Knoten zu geben! Das ist sehr viel weniger riskant als mit dem Feuerzeug zu hantieren. ^^ Außerdem gibt es dann nicht diese hässlichen braunen Knödel.
Wenn du dann noch die Enden des Fadens nach dem Knoten ein paar Kreise weit in das Tier fädelst und dann erst nah an einer Perle abschneidest, kann gar nichts mehr aufgehen. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste