This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habs geschafft! Hier ist mein erstes Sammelhäschen!
#1
Ich habe es geschafft *freu*

Endlich habe ich mich an das Sammelhäschen getraut, dass ich bei so vielen von euch schon bewundern konnte. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich: "Das möchte ich auch irgendwann mal können :roll:"

Nach dem Erfolg mit den Hühnern hatte ich mich gleich todesmutig an Jalailas Delphin gewagt :lol:. Nachdem ich ihn fast ohne Schwierigkeiten fädeln konnte (es fiel mir wirklich leicht :shockSmile, dachte ich mir, dass die Zeit reif wäre, sich an das niedliche Sammelhäschen mit der Blume im Ohr heranzuwagen. Ich hab mir dann zuerst die Anleitung ausgedruckt und eine lange Zeit überlegt, was jetzt welches Körperteil sein könnte. Nachdem ich mir halbwegs sicher war, was was ist, hab ich einfach losgelegt. Und ich hatte einen Riesenspaß dabei Smile
Kein Vergleich mit den Frustverkrampften Händen, die ich noch beim Hahn hatte. Wider Erwarten ging mir das Häschen ganz leicht von der Hand. Die Anleitung ist so schön regelmäßig, dass man sich fast unmöglich verfädeln kann und lediglich der Ansatz von Armen und Beinen hat mich ein bisschen Nervenschmalz gekostet :lol:. Ich habe drei Tage an dem Häschen gearbeitet und heute ist es fertig geworden :lol:

Ich habe mich für transparente Perlen mit Silbereinzug für das Häschen entschieden. Es trägt ein Kleid aus roten matt-undurchsichtigen Perlen. Ich finde, das gibt einen sehr schönen Effekt.
Wie die meisten hier habe ich die Schürze weggelassen. Das gefiel mir nicht. Den Unterrock habe ich aber gemacht und finde ihn auch sehr hübsch. Der Rock wirkt dadurch nicht so durchsichtig, ist "voller" und die Rüschen, die man unten sieht, sehen sehr hübsch aus. Ich mag besonders die Blume im Ohr und die niedlichen kleinen Schühchen Smile

[Bild: sammelhschen1.jpg]

[Bild: sammelhschen2.jpg]

[Bild: sammelhschen3.jpg]
Vorlage: <a class="postlink" href="https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAG&s_pcode=70701691">https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_c ... e=70701691</a>


Vorhin hab ich noch eine kleine Base aus Modelliermasse geformt. Wenn die fertig ist, gibts nochmal aktuelle Bilder :lol:.

Ich werde heute ein zweites Häschen anfangen, das meine Mutter am Sonntag zu Muttertag bekommen wird. Ich bin mittlerweile echt süchtig nach den kleinen Figürchen. Mag gar nicht mehr aufhören Smile


Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Jalaila bedanken: Ohne dein Buch hätte ich mich wahrscheinlich noch lang nicht an ein solches Tier gewagt und würde immer noch Minipiepmätze basteln. Danke! Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#2
Sehr schön geworden!
Zitieren
#3
gefällt mir auch total gut!
die blume und die Schleife sind total süß!
Ich komm in den letzten Tagen gar ne mehr dazu sowas anzufangen.
Meine Mam hat ne ganze Reihe Ostereier bestellt und für mein Cousinchen wollt ich noch ein kleinen Collie machen zum Geburtstag und dann wollt ich mein Fotoalbum vom Februarurlaub auch mal fertig machen!
*warum hat der Tag nur so wenige Stunden*
Zitieren
#4
Ist die schön, klasse Biggrin . Muss dir Zustimmen, ohne Jalailas Buch hätte ich das so schnell auch nicht hinbekommen. Muss mich da auch umbedingt dran begeben.

Ganz ganz toll geworden

Liebe Grüße
Zitieren
#5
Süß!!! Siehst du, das Häschen ist gar nicht so schwer Wink
Zitieren
#6
Das ist wirklich sehr, sehr schön geworden! Biggrin Die Farbwahl gefällt mir sehr gut!
Zitieren
#7
Ohh wie süß...
Das "Rot" gefällt mir sehr gut...

Liebe Grüße
elephantus
Zitieren
#8
suuuper schön geworden! Gratulation zum Erfolg!

Ich werd noch 3-4 Tierchen aus Jalailas Buch machen
dann werd ich mich auch mal daran versuchen.
Zitieren
#9
Das ist wirklich toll! Und das mit den Beinen kenne ich - habe beim ersten Mal drei Ansätze gebraucht Wink
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#10
sehr süß
hab mich bis jetzt auch nicht rangetraut, werds aber mal versuchen, hab auch schon einiges, naja eigentlich nur pingu, huhn, 2 delfine, und eine robbe, die ist aber noch nicht fertig, gemacht.
und weil du schreibst dass es dir eigentlich sehr leicht gefallen ist, werd ich mich auch mal versuchen, gibt es nur noch das problem, dass ich keinen drucker hab und nicht gerne so lange vorm pc sitz, wo eh so wenig platz ist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste