This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Happy PLaces Wende-Armband
#1
Nein, kein Tippfehler, sondern ein neues westmonstermäßiges Wortspiel! Biggrin
Der Halbedelstein, den ich hier verwendet habe, "Crazy Lace Achat", wird unter anderem auch The Laughter Stone oder Happy Lace genannt, da dieser Stein demjenigen der ihn trägt Freude bringen soll. Und ein „Happy Place“ ist ein fröhlicher oder harmonisch-ruhiger Ort, den man im Geiste aufsuchen kann, wenn es in der Realität einmal zu hektisch oder stürmisch zugeht. Achaten wird seit jeher die Kraft zugeschrieben, den Träger vor Stürmen zu bewahren und ihm schöne Träume zu bescheren.
Happy PLaces fand ich daher einen angemessenen Namen für dieses Armband, das ich neulich für meine Tante zum Geburtstag gefädelt habe.

[Bild: Happy-PLaces-1.jpg]

Weil meine Steine rechteckig waren und ich nirgends eine Anleitung für rechteckige Peyote-Fassungen gefunden habe, habe ich eine Anleitung von Diane Fitzgerald für quadratische Fassungen entsprechend abgewandelt und ein paar eigene Design-Elemente hinzugefügt.

[Bild: Happy-PLaces-2.jpg]

Besonders stolz bin ich auf den Verschluss, der in beide Richtungen funktioniert, damit man das Armband beidseitig tragen kann. Die Idee, einen in der Mitte geöffneten Square-Stitch-Streifen zu verwenden, stammt von Shirley Lim. Das Gegenstück, also das offene Peyote-Quadrat, und den beidseitigen Verschluss-Knopf habe ich mir selbst hingeschustert.

[Bild: Happy-PLaces-Clasp.jpg]

So sieht die andere Seite aus - etwas zurückhaltender. So herum kann meine Tante also das Armband tragen, wenn das Lila der Steine farblich nicht zum Outfit passt oder wenn sie eine extra Portion Optimismus von den Steinen braucht. Smile

[Bild: Happy-PLaces-3.jpg]

Sie hat sich sehr darüber gefreut und mein Opi, der bei ihr wohnt, hat mir quasi seinen Segen gegeben, künftig mit Schmuckdesign mein Geld zu verdienen. ^^

Wie gefällt's euch?
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#2
Es ist wunderschön! Es wäre mir zu gross, aber es ist wunderschön! Und ich liebe das Wortspiel!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Ui, es ist echt hübsch!
Den Verschluss hast du super hinbekommen.
Die Seite mit den Steinen ist natürlich sehr hübsch, aber wenn es farblich wirklich mal nicht dazu passt, ist die andere Seite immer sehr edel. Ist eine tolle Arbeit! Smile
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#4
Das Armband ist wunderschön. Auch die Perlen die du verwendet hast und die Steine sind wunderhübsch. Love
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Zitieren
#5
wunderschön ist es geworden !!! Love
Auf dem Foto sieht es riesig aus Whistling ,
allerdings vermute ich, dass es viel zierlicher ist, oder ?
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Zitieren
#6
Das gefällt mir echt richtig gut! Smile
Die Steine sehen echt toll aus! Thumbsup
Zitieren
#7
Das sieht ja echt edel aus Love Da hast du mal wieder was tolles aus dem Perlenkästchen gezaubert Thumbsup Auch die Idee mit dem Verschluss find ich klasse. Da wundere ich mich nicht über den Segen deines Opas Biggrin

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#8


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
Danke fürs Handgelenk zeigen, das geht ja noch.... bau doch eine Uhr beim nächsten ein.... Die Grösse passt ja. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Gigantisch genial ... 8o

ich finde es spitze, noch einen passenden Ring dazu wäre nun noch eher meins (ich steh auf große Klunker) aber total toll geworden..

wie lange hast du ungefähr dafür gebraucht?
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste